Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 29.03.2007, 13:56 Uhr

Na, da fängt es doch schon mit der Mengenangabe an,...

... denn wer bitte hat bei der Einlieferung diese pralerische Angabe gemacht? Nehmen wir einmal an, dass 12-15 Gläser aus einer 0,75l-Flasche ausgeschenkt werden - in einer Disco eher mehr - dann hat der Junge ca. 2,5-3 Flaschen von dem Zeug getrunken... Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst ein trainierter Alkoholiker nach spätestens 1,5 Flaschen hiervon, in relativ kurzem Zeitraum (wie bei diesen Alkoholflatrates üblich 2h) hineingeschüttet, die Flügel streckt... Es ist schon technisch kaum noch machbar, dass ein Mensch soviel davon selbsttätig in sich hineinkippen kann...

Die Angaben bezüglich der Menge stammen mit ziemlicher Sicherheit doch von den "Kumpels", die natürlich seine herausragende Leistung hervorheben wollen: Mal ist von 50, mal von 52 Gläsern die Rede... Sollte der Junge wirklich so viel Schnaps getrunken haben, stellt sich ja die Frage, ob er das noch selber geschafft hat, oder ob ihm etwas eingetrichtert wurde... Desweiteren wundert es mich, dass auch so junge Menschen noch nicht verstanden haben, dass Alkohol eine tödliche Wirkung haben kann...

Ich kann mich noch sehr gut an dieses Alter erinnern und das ich selbst eine Schweineangst vor der Wirkung von Alkohol hatte!!! Das ist aber ganz sicher Erziehungssache... Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Geschwister oder ich jemals einen Filmriss hatten!

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.