Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.11.2022, 10:43 Uhr

Muss man zum Iran einen Bezug haben...

Nun ha, ich finde schon, daß man jammern und sich sorgen darf und muß, wenn Krankheit und/oder Geldnot über einen hereinbrechen. Meine Mutter hätte es auch nicht lustig gefunden, plötzlich doppelt soviel für die Heizung ausgeben zu müssen, denn der Monat war so schon immer länger als das Geld für uns. Und es ist nicht immer angebracht, jemanden damit zu „trösten“, daß es anderen noch schlechter geht.
Trotzdem verstehe ich aber nicht, wieso man sich nicht, zudem völlig kostenlos, auch mal für andere freuen kann . Oder sogar anderen dies quasi nur zugesteht, wenn sie einen (welchen? Verwandtschaftlichen ?) Bezug zum Land haben.
Wer sich eine selbstlose Freude für und mit andere/n nicht gönnen oder leisten kann, tut mir ehrlich leid. Der versinkt ja wirklich im eigenen elend ohne Blick nach rechts und links. Mal abgesehen davon, daß allein dies schon ebenso traurig wie kleinlich ist, mag es ihm vielleicht auch leidtun, wenn sich niemand mehr selbstlos mit ihr/ihr freut, wenn sich das Blatt wendet und ein Glücksfall eintritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.