Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 16.06.2012, 7:47 Uhr

müll

guten morgen m`ladys!
ich gedenke, heute mit dem ausmisten meiner wohnung zu beginnen.
ich habe das gefühl, zum messi-tum zu tendieren und alles muss raus!!! da bin, wenn es mich dann packt, sehr gut drin.
nun packt es mich heute.
nur: wohin mit dem ganzen müll? bücher, dvds und platten werde ich händlern anbieten (ich hoffe, da kommt einfach einer vorbei).
habe aber auch einfach ne menge usselzeugs (krempel, nippes). ich werde bestimmt einige müllsäcke vollbekommen.
nur - wohin damit??? in berlin ist es ja usus, dinge, die man noch einigermaßen gebrauchen könnte, auf den trottoir zu stellen. das geht immer weg. das traue ich mich aber nicht. zudem regnets.
dienstag abend kommt der umzugmann und da muss die bude irgendiwe leerer sein.
ich könnte es auch am dachboden zwischenlagern, aber dienstag morgen kommt der hausverwalter (mit 30 leuten zur wohnungsbesichtigung, ich breche) und wird motzen, wenn er das sieht.

ich habe kein auto, und meine entrümpelkommando (freundinnen) können erst anfang juli.

was tun?

fragt snuggles

 
18 Antworten:

erschwerend hinzu kommt

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 7:50 Uhr

dass seit jetzt drei wochen der müll nicht mehr abgeholt wurde (keine ahnung warum) und ich meine prall gefüllten müllsäcke nicht einfach da reinfeuern kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschwerend hinzu kommt

Antwort von Tizi10 am 16.06.2012, 8:36 Uhr

bei uns gibtes freecycle- ist ne yahoo-group.

Wenn wir was haben, was zum Wegwerfen zu schade ist, dann stell ich es auch entweder draussen hin oder biete es dort an- geht immer!!

Viel Erfolg beim Ausmisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilfe

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 8:37 Uhr

gleich kommt ein entrümpelmann und guckt sich schön mein chaos an.

reimend gehts leichter...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Tizi10 am 16.06.2012, 8:39 Uhr

na, vielleicht nimmt er ja gleich alles mit *hoffnung*stirbt*zuletzt* gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müll

Antwort von maleja am 16.06.2012, 9:01 Uhr

Wir haben damals einen Container aufstellen lassen. Aber ob sich das bei Dir lohnt? Ist aber unglaublich befreiend, wenn man da das Zeug reinhauen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müll

Antwort von snow-fee am 16.06.2012, 9:28 Uhr

Hallo,

hole dir doch einen Transporter: http://www.robben-wientjes.de/Filialen/Scharnweber.html

und bringe alles zur http://www.bsr.de/8859.html (du warst doch aus Tegel, oder?)

Mach es doch Montag und dann kannst du das Wochenende noch wuseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war nix

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 9:42 Uhr

der typ war nur auf sachen aus, die man noch verticken kann.

naja, ich miste jetzt aus, lager alles im hausflur, werde nen anschiss von der verwaltung kassieren und joot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach doch

Antwort von like am 16.06.2012, 9:47 Uhr

ne öffentliche Facebook-Entrümpelungsparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müll

Antwort von Cossi99 am 16.06.2012, 9:49 Uhr

Hi,

ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber Du kannst Dir richtige Müllsäcke im Laden kaufen und die einfach neben die normalen Tonnen stellen. Die kosten ne Kleinigkeit, aber dann hast Du sicher alles weg.

Viel Spaß. Ich hab den Anfall grad auch, hab aber gleich einen Container kommen lassen :-) Wenn schon denn schon.

Viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müll

Antwort von Ebba am 16.06.2012, 10:05 Uhr

Mensch, das würde ich auch gerne können. Bei uns stehen in der Garage noch immer unausgepackte Umzugskartons vom letzten Umzug vor 15 Jahren, mit jeder Menge Wechselbilderrahmen, Dekozeugs und so. Und immer wenn ich da rein gucke um die Sachen wegzuwerfen denke ich, "Kannste ja vielleicht noch mal gebrauchen" oder wahlweise "ach, zu schade zum wegwerfen, da gehe ich mal mit auf einen Flohmarkt", was ich vmtl. aber nie tun werde :-(. In den Schränken in der Wohnung stehen auch noch so diverse "Schätzchen" und die Klamotten meiner Tochter vom 1. bis 10 LJ, sofern nicht verschenkt, die wollte ich immer mal bei Ebay verticken. Ich denke auch, es wäre gut sich davon einfach zu trennen, schaff es aber nicht.

Was habt ihr denn so einfach weggeworfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wertstoffhof?

Antwort von dani_j_j am 16.06.2012, 10:11 Uhr

ich kenn sogar Wertstoffhöfe, da lungern gern Leutchen rum, die sich brauchbares Zeug schnappen, hab bei einem alten Telefon sogar die Bedienungsnaleitung mit dazugelegt, damit die nächsten Besitzer auch den AB bedienen können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leih dir nen container

Antwort von groschi am 16.06.2012, 10:37 Uhr

oder such dir bei my-hammer entrümplermenschen, die die sachen auch gleich mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass einen richtigen Entrümpler kommen!

Antwort von Abb am 16.06.2012, 14:02 Uhr

Hi,

bisschen knapp, sich Gedanken zu machen, wenn in drei Tagen die Wohnung leer sein muss ... Ruf einen Entrümpler an, der macht Dir die Wohnung besenrein. Wenn Du eine einschlägige Nummer brauchst, sag Bescheid. Wir kennen schon seit Jahren einen sehr guten, der alles perfekt entrümpelt, was zu entrümpeln ist. Kostet zwar, spart aber Zeit und Nerven.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abb

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 15:22 Uhr

neee, ich habe noch zeit. ich wollte nur für die wohnungsbesichtigung schon mal was weghaben. die bsr-tante hat jetzt gesagt, allet in die orangefarbene tonne. leider ist die voll.
sooooooo viel ist es dann übrigens doch nciht. bin fast fertig und es sind dann sechs beutel.
aber die ganzen bücher, die würde ich echt gerne verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Bücher

Antwort von dani_j_j am 16.06.2012, 17:03 Uhr

...gibts online gute Möglichkeiten, da gibt man nur die ISBN an und bekommt gleich den Preis angezeigt....und das Geld direkt... bei manchen, glaub amazon hab ich das gesehen, bekommt man nen Gutschein...
Ich fand, das klang sehr praktisch, im prinzip kannst du alle ISBN's in ne Excel tippen und einige Anbieter checken und nachher hast vielleicht drei Anbieter, bei denen du jeweils verteilt zu den besten Angeboten verkaufst...
ich hatte das mal gecheckt, die Preise waren sehr verschieden, aber bei 10 Büchern war die Summe dann meist gleich... falls du 50 Bücher hast, könnt sich das aber schon lohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Bücher

Antwort von franziska1958 am 16.06.2012, 20:56 Uhr

Die app um die isdn nummer zu lesen, kann man sich kostenlos auf dem iphone runterladen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles-und-umsonst.de, ebay kleinanzeigen verschenke .... tafel, sozialkaufhaus

Antwort von sechsfachmama am 16.06.2012, 23:07 Uhr

drk-kleiderkammer, hilfsorganisationen die sachspenden sammeln, fraunhäuser ....

neuwertige sachen z. b. an vereine spenden für tombolas

bei mir wird nix weggeschmissen was funktionstüchtig ist, gebe ich alles weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müll

Antwort von Holzkohle am 17.06.2012, 0:24 Uhr

also ich könnte jetzt schon :))))

Einen Teil würd ich über den normalen Hausmüll entsorgen. Bei ebay Kleinanzeigen wird man auch viel los, vor allem, wenn man was zu verschenken hat. Dann gibts noch die Seite Frents, da kann man auch verkaufen. Humana oder Caritas fragen, ob die damit was anfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.