Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 05.09.2016, 14:06 Uhr

Moralische Frage

Hallo zusammen!

Sagt mir mal bitte eure Meinung!

Chef bittet um Stundenaufstockung von Teilzeit 25 Wochenstunden auf Vollzeit. Damit sollen meine (dreistelligen) Überstunden abgebaut werden.
Ich könnte natürlich auch danach (da immer wieder ein paar Überstunden anfallen, ist unklar, wann "danach" sein wird) bei einer Vollzeitstelle bleiben.

So, nun stellt sich die Frage, ob es verwerflich wäre, die Vollzeitstelle zu nehmen, wenn man gerade eine Schwangerschaft plant und weiß, dass man mit Eintreten der Schwangerschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Beschäftigungsverbot gehen werden wird (das ist ganz sicher!).

Würde ich die Vollzeitstelle nehmen, würde ich natürlich im Beschäftigungsverbot auch mehr Geld bekommen.
Andererseits klingt das so abgeklärt und als würde man nur kalkulieren.
Wir wissen ja gar nicht, ob und wann es überhaupt mit dem Schwangerwerden klappt. So gaaaanz jung sind wir beide nicht mehr...

Also, was würdet ihr tun?

Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.