Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 03.09.2016, 9:28 Uhr

ich glaube ich habe schon wieder scharlach

mich hat es vor zwei, drei jahren mal erwischt.
nun war ich die ganze woche schon neben mir, meine tchter hüstelt auch seit 10 tagen udn klagte über halsweh. da mein mann eh noch frei hat hab ich ihn am donnerstag mit ihr zum KiA geschickt -streptokokken, abstrich war positiv. bei mir ging daheim zeitgleich starke bauchkrämpfe und erbrechen los, ich "hoffe" noch auf nur magen darm, aber seit heute hab ich auch starke schluckbeschwerden. und am montag wäre mein erster arbeitstag nach urlaub...
würdet ihr zum notdienst (fühle mich nciht wirklich fit genug dafür...) oder durchhalten bsi montag und dann zum arzt? erbrechen/druchfall ist vorbei, ich habe nur massiv kopfweh und eben schluckschmerzen. fieber (noch) nicht.

 
10 Antworten:

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von Dreikindmama am 03.09.2016, 9:47 Uhr

Ich würde zum Notdienst gehen, denn sollte es wirklich Scharlach sein, bekommst du gleich ein Antibiotikum, dir geht es schnell besser und du bist dann nach 48 Stunden auch nicht mehr ansteckend. Bei einer Nichtbehandlung besteht außerdem die Gefahr, dass es sich aufs Herz schlägt.

Gruß und gute Besserung

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von Lauch1 am 03.09.2016, 10:14 Uhr

Ja sicher. Wenn du eine Streptokokken Angina hast, brauchst du ein Antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.09.2016, 10:36 Uhr

Bei uns ist Scharlach die Familienseuche, die Kinder hatten es jeder bestimmt schon 8-10 Mal, wie Erwachsenen jeweils 6-8 Mal. Wenn es leichte Formen waren (nur Ausschlag oder nur Halsschmerzen), hab ich mir bei uns Erwachsenen den Gang zum Arzt am Wochenende gespart (es ging natürlich meist Freita Abend bis Sonntag los), aber so wie Du's schilderst, würde ich auf jeden Fall gehen. Dann bist Du morgen wieder weitestgehend fit. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von nicole812 am 03.09.2016, 12:07 Uhr

Auf jeden Fall. Allein schon wegen der Ansteckungsgefahr und damit du schnelle Linderung erfährst.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von nicole812 am 03.09.2016, 12:07 Uhr

Auf jeden Fall. Allein schon wegen der Ansteckungsgefahr und damit du schnelle Linderung erfährst.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von Joplin am 03.09.2016, 13:28 Uhr

Ich würde mich jetzt auch nicht noch lange herumquälen. Das wird ja nicht besser sondern schlimmer.
Du arme! Gute Besserung, es geht vorbei! Scheiß Viren und Bakterien! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, zum Notdienst auf jeden Fall. Und gute Besserung!

Antwort von Marianna81 am 03.09.2016, 17:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffe Du warst beim Dok, und wünsche Dir, schnelle gute Besserung o.T.

Antwort von Hinze am 03.09.2016, 19:16 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von kabunovi am 05.09.2016, 10:38 Uhr

Mich verwundert/amüsiert das "schon wieder Scharlach", wenn Du zuletzt vor 2 oder 3 Jahren Scharlach hattest ..
Meine ältere Tochter hat in jüngeren Jahren sehr, sehr oft Scharlach (manchmal auch 'nur' eine Streptokokken-Angina ohne das Vollbild mit Ausschlag) und einmal sogar Scharlach 3x in direkter Folge. Antibitiotikum nach 10 Tagen abgeschlossen > wieder erkrankt > 10 Tage anderes Antibiotikum > wieder erkrankt > ... usw.

Ich hoffe Du warst beim Arzt,mit Streptokokken ist nicht zu spaßen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich habe schon wieder scharlach

Antwort von DecafLofat am 05.09.2016, 14:06 Uhr

naja, ich bin ja auch erwachsen, ich habe drei kinder und die gaben sich im herbst 2015 bis märz 2016 hindurch mit streptokokken die klinke in die hand, i stopped counting...
beim arzt war ich, schnelltest f erwachsene gibt es nicht, sichtkontrolle war negativ. hab heute nen tag urlaub genommen, betreue ja auch meine tochter die noch rumhängt, hustend und sie nimmt ja antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.