Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drosera am 15.07.2021, 8:44 Uhr

Moderne Technik im Katastrophenfall

Hi, hier (d.h. Eifel) wurde vor ein paar Jahren auch von Kupfer-Telefonleitungen auf moderne Technik umgestellt. Seitdem braucht man halt externen Strom fürs Telefonieren, nämlich für den Router; über Kupfer führten die Telefonleitungen ja den Strom gesondert mit.
Und jetzt ist es wie erwartet: meine Mutter hat sich gestern noch gemeldet, dass der Strom ausgefallen ist. Ihr Festnetz geht nicht; das der Nachbarn auch nicht; zusätzlich reagieren hier die Mobilfunkenmasten nicht mehr. Ich kann sie nicht erreichen. Hinfahren mag ich auch nicht, die Täler sind überflutet; Landrat sagt "bliww drinn"; ein paar Ortschaften weiter sind Häuser eingestürzt, Menschen gestorben, andere sitzen auf den Hausdächern und warten auf den Rettungshubschrauber.
Ich wäre jetzt sooo dankbar für alte Technik, um zu wissen, dass es ihr gut geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.