Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 08.12.2012, 12:41 Uhr

Mit manchen Menschen muß man wirklich leben???

Mal wieder eine Situation, die immer wieder passieren kann, Nachbarschaft halt... eine Szene, die so eigentlich nicht passieren sollte, aber wo man eigentlich glaube ich nichts machen kann...
Kind 3 und Freundin gehen die Straße entlang, ein junger Mann (Anfang 20) säubert sein Auto mit einem Besen vom Schnee, die zugegebenermaßen oftmals klugscheißerische Freundin erklärt ihm, daß er mit dem Besen sein Auto zerkratzen kann. Er genervt schreit das Kind an "Verpiss dich du schlampe" und zieht seine Hose runter und zeigt den beiden Mädchen seinen nackten Arsch (die Mädels sind 8 (meine) und ich glaube 10).
Der junge Mann wohnt 3 Häuser weiter, eine große Familie, die jüngste Schwester (6) ist viel bei uns und spielt mit meinen fast täglich, dazu gibt es auch schon große Geschwister mit eigenen Kindern (wo wirklich weiß man da so schnell nicht, wer da wer da Kind und wer Enkel ist;-))...
Wenn mein Gatterich das hört und rüber geht, gibt das sicher böses Blut, das wär schlecht (der Vater des "Jungen" ist eigentlich sehr nett, halt viel am Arbeiten und wenig zu Hause und bekommt sowas nicht wirklich mit und glaube er will sowas auch gar nicht mitbekommen, der ist froh, wenn er seine Ruhe hat;-)).
Aber der junge Mann flippt schonmal schnell aus, kann aber auch nett sein, aber sowas geht nicht, nur wie macht man das deutlich ohne, daß es Blut gibt? Oder würdet Ihr das einfach übersehen? Nee, oder?
LG
Die Schwester

 
9 Antworten:

Re: Mit manchen Menschen muß man wirklich leben???

Antwort von Sunny76 am 08.12.2012, 13:23 Uhr

Ich würde mir an Deiner Stelle den jungen Mann schnappen und ihm sagen, dass es aber richtig Ärger gibt, wenn er nochmal sowas in die Richtung macht. KLAR sind altkluge Kinder nervig, aber seine Reaktion geht trotzdem garnicht. Soweit sollte man sich doch im Griff haben, dass man eine nervige 10jährige ignorieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit manchen Menschen muß man wirklich leben???

Antwort von Erzangie am 08.12.2012, 13:30 Uhr

schuldigung, aber ich musste lachen bei der Vorstellung, wie so ein strunzdummer Jugendlicher bei der Saukälte blank zieht, weil ihn eine zehnjährige provoziert :-)

Leider habe ich keinen guten Rat für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sehe ich ähnlich......

Antwort von Butterflocke am 08.12.2012, 13:41 Uhr

Ich habe erst vor ein paar Wochen aus Spaß in völlig anderem Zusammenhang bei Wiki über "Dummheit" nachgelesen. Denmach liegt "Dummheit" noch "innerhalb der Grenzen der normalen kognitiven Fähigkeiten".

Ich füge hinzu: machmal aber nur sehr knapp(!), was wiederum die Frage aufwirft, ob ein Gespräch - welcher Art auch immer - mit besagtem jungen Mann zum gewünschten Erfolg führen KÖNNTE. Je nach Antwort würde ich mir überlegen, veilleicht doch lieber meine Nerven zu schonen und mich auf ein (er)klärendes Gespräch mit meinem Kind zu beschränken....

Dummheit begegnet man überall. Man könnte sich an ihr totdiskutieren...., aber MIT ihr zu diskutieren, ist doch meist sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine erste Reaktion...

Antwort von SchwesterRabiata am 08.12.2012, 13:41 Uhr

war auch erst zumindest halb belustigt und ich fragte "und wars ein hübscher Hintern"... dann kam zur Antwort "nee, da waren so viele Haare dran"... ich hatte das im ersten Augenblick so nicht geglaubt, aber alleine die Haarbeschreibung zeigt schon, daß das nicht übertrieben ist....
Persönlich hätte ich mir ja gewünscht, da wär wer mit nem Schneeball zu Stell gewesen, der auch gut gezielt hätte...
Aber der flippt halt schnell aus, letztens hat das Fahrrad der kleinen Schwester quer auf die Straße geschmissen, weil es ihm im Weg lag... aber manchmal mögen die Kids ihn auch...
schwierig... aber ein Kind Schlampe nennen und nacktes Hinterteil war für mich jetzt zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Reaktion...

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2012, 13:56 Uhr

Ja, mit manchen Menschen muss man (leider) leben.

Was man in so einer Situation tut? Das käme für mich darauf an, wie ich den jungen Mann einschätze. Meinst Du denn, dass eine Standpauke des Vaters oder von Dir ihn so einschüchtert, dass er - zumindest für eine nennenswerte Zeit, zumindest Deinen Kindern gegenüber - Ruhe gibt? Dann würde ich den Weg gehen. Wenn nicht, dann nicht.

So oder so ist das einfach das, was man Neudeutsch so gerne einen "Lernanlass" nennt: Eine gute Gelegenheit, Deinem Kind zu erklären, dass man solchen Leuten am besten mit Humor oder Ignorieren begegnet, weil man so einen Quatsch nicht ausdiskutieren kann, ohne sich auf das Niveau dieser Personen zu begeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehe ich ähnlich......

Antwort von Jule9B am 08.12.2012, 16:12 Uhr

Schade, dass sie kein Handy parat hatten. Dann hätten sie das haarige Hinterteil fotografieren können. Das wäre dem Blödmann sicher auch nicht recht gewesen. Ich habe dei Erfahrung gemacht, dass es Leute enorm abschreckt, wenn man sie bei der Durchführung von Schandtaten fotografiert. Meist können die sich plötzlich super benehmen.

Wir haben als Nachbarn ein Schulgelände und anfangs latschten alle Schüler morgens quer über unser Grundstück, einige stellten sich vor unsere Wohnzimmertür, winkten uns beim Frühstück zu usw. "Schlampe" war noch das geringste, was ich mir anhören konnte, von Leuten, die unrechtmäßig auf unserem Grundstück standen.

Dann habe ich den Fotoapparat gezückt, was meint ihr - die waren manchmal so schnell weg, dass sich so mancher beim Weglaufen überschlagen hat. Inzwischen haben wir Ruhe und wohnen total idyllisch. ;)

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist ja nun kein Kind mehr ..

Antwort von Seansmama am 08.12.2012, 18:31 Uhr

und es ist schon arg heftig! Ich würde ihn mir bei Gelegenheit zur Seite nehmen, evtl. auch per Handy und ihm sagen, wenn er es nochmal tut, dass Du zu den Eltern gehst. Vielleicht hilft es ja schon! Vielleicht ist das Telefon als Nachweis (evtl. SMS) ein gutes Mittel zum Zweck ; ))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit manchen Menschen muß man wirklich leben???

Antwort von Nikas am 08.12.2012, 19:18 Uhr

Ich würd mir den halbstarken Exhibitionisten persönlich und unter vier Augen vorknöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit manchen Menschen muß man wirklich leben???

Antwort von Jule9B am 08.12.2012, 19:22 Uhr

Ja, vielleicht solltest du dich doch noch an die Eltern wenden und ihnen erzählen, ihr Sohn habe sich vor zwei jungen Mädchen entblößt.
Bei normalen Leuten führt sowas erstmal dazu, dass sie sich wahrscheinlich für ihren Sohn schämen und ihn dann noch einmal auf akzeptable Umgangsformen insbesondere gegenüber jungen Mädchen hinweisen. Man könnte ggf. auch anklingen lassen, dass man, sollte sich sowas wiederholen, sich vorbehält ihn bei der Polizei wegen Belästigung oder Nötigung (?) anzuzeigen. :)

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.