Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 08.12.2012, 9:52 Uhr

panische angst vor weltuntergang

ich werde noch wahnsinnig. ich habe solche angst. wer glaubt von euch daran?

 
24 Antworten:

Re: panische angst vor weltuntergang

Antwort von Sanbee am 08.12.2012, 10:00 Uhr

Der wievielte prophezeite Weltuntergang ist das noch mal???
Wieviele von denen haben tatsächlich stattgefunden?

Es spielt keine Rolle ob ich daran glaube oder nicht. Wenn die Welt untergehen soll, dann geht sie unter, egal ob ich mich darauf einstelle.
Die Welt könnte jeden Tag untergehen. Jeden Tag könnte eine schlimme Katastrophe unser Leben zerstören...
Wenn man stets Angst hat, dann ist das Leben bereits zerstört.

Solltest Du öfters solche Ängste haben, dann wäre es gut wenn Du mit jemanden darüber sprichst. Es könnte sonst passieren, dass die Angst Dein ganzes Leben im Griff hat.

Übrigens, diese Diskussion zum Weltuntergang in 13 Tagen gab es bereits Anfang des Jahres und "Experten" waren der Ansicht, dass es keinen Weltuntergang geben wird am 21.12.2012.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische angst vor weltuntergang

Antwort von Ebba am 08.12.2012, 10:00 Uhr

Du glaubst so einen Quatsch? Im Ernst? Warum? Du weißt schon, dass ein Mayakalender gefunden wurde, der weiterzählt? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische angst vor weltuntergang

Antwort von bummi-mama am 08.12.2012, 10:06 Uhr

Wovor hast du Angst? WENN die Welt untergehen sollte, bist du tot und merkst nichts mehr! Ausserdem kann die Welt nicht untergehen. Die Welt ist kein Schiff auf dem Ozean. Unsere Erde kann auch nivht UNTERGEHEN. Worin sollte sie untergehen? Das einzige was passieren könnte sind Meteoriteneinschläge, Naturkatastrophen ect.
LEUTE DA DRAUSSEN DIE SOWAS GLAUBEN: SCHALTET EUER GEHIRN EIN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am 21.12.? bist Du sicher?

Antwort von Butterflocke am 08.12.2012, 10:24 Uhr

...so kurz vor Weihnachten?..... och fänd ich jetzt schade....
Immerhin hab ich schon die meisten Geschenke dieses Jahr und freu mich auf Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ja

Antwort von Wunderkind2010 am 08.12.2012, 10:30 Uhr

das am 21.12. alle Energiekonzerne für 10 Minuten den Strom abstellen, nur um zu sehen wie die Leute durchdrehen werden. :D


Vorsicht Spaß :D Ich glaub an so einen Quatsch nicht ich denke wen es passiert dan passiert es da können wir eh nix dran ändern


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde ja

Antwort von Sakra am 08.12.2012, 10:39 Uhr

die welt wird definitiv untergehen, spätestens dann, wenn es keine sonne mehr gibt.
aber das wird mit sicherheit nicht dieses jahr passieren.
ausserdem freue ich mich auf weihnachten und silvester ist auch schon geplant.

und am meisten hoffe ich, dass dieser beitrag ein fake ist, denn so gutgläubig kann ein normal denkender mensch in meinen augen einfach nicht sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von Christine70 am 08.12.2012, 10:44 Uhr

ich hab aber auch komische gedanken und bißchen angst vor diesem datum.
panik würde ich jetzt nicht sagen, aber ein komisches gefühl hab ich.
ich guck mir auch nix an zu diesem thema

schuld sind aber mal wieder die medien und vorne weg die bildzeitung. auch wenn man sie nicht liest, die schlagzeilen auf der titelseite springen einen ja regelrecht an beim einkaufen. man kommt nicht dran vorbei und das ist deren masche. ob es nun hießt "wir sind papst" oder "geht die welt wirklich unter?".. man liest es ob man will oder nicht.

mir ist klar, daß es nicht passieren wird, aber ich wäre auch schn froh, wenn das datum rum wäre und wir endlich unterm christbaum sitzen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und falls es doch stimmt...

Antwort von SchwesterRabiata am 08.12.2012, 10:47 Uhr

wir sie hier nicht einmal Ätsch-bätsch machen können das ist dann echt ärgerlich...
Die Idee mit den 10 Minuten Strom abstellen finde ich übrigens mal ganz schlecht.... selbst eine große Massenpanik kann einiges hervorrufen was wir sicher nicht wollen...
Außerdem sagt Wetter.com bereits für den 22. und 23. bedecktes, leider viel zu warmes Wetter voraus... demnach nix mit weiße Weihnacht... da kann auch gleich die Welt untergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich würds gerne wissen

Antwort von Einstein-Mama am 08.12.2012, 10:59 Uhr

dann würde ich jetzt nämlich powershoppen bis der dispo ausgereizt ist und mir bis dahin eine krankmeldung holen und uff die piste gehen bis zum 21.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische angst vor weltuntergang

Antwort von hormoni am 08.12.2012, 10:59 Uhr

Glaubst du allen Ernstes an einen Weltuntergang?

Von Menschen hervorgesagt, die Menschenopfer betrieben und an Götter glaubten?

An Menschen, die ihre Kinder (sofern ich es richtig in Erinnerung habe) teilweise von frühester Kindheit an, in Masken steckten, nur damit die Kopfform sich eckig entwickelt?

Sorry - ich glaub nicht an Weltuntergang...Eher noch an einen Vulkanausbruch in der Eifel in den nächsten 100 Jahren...

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du denn irre? Natürlich wird die Welt NICHT am 21. Dezember untergehen

Antwort von chartinael am 08.12.2012, 11:10 Uhr

... wie kommst Du denn auf den Trichter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine kleine Entwarnung kann ich Dir schon geben

Antwort von Steffi528 am 08.12.2012, 11:15 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalenderreform

Sie mah hier: Im Laufe der geschichte hatte es einige kalenderreformen gegeben. Zum Beispiel die Gregorianische Kalenderreform.
Da wurden einfach 10 Tage gestrichen.
Das wurde aber nicht auf den Maya-kalender übertragen.
Und das ist nur eine Kalenderreform.

Mit anderen Worten, wenn Du am 11.12. noch fröhlich den Sonnenaufgang betrachtest, dann hast Du es schon überstanden.

;-)

(Wer jetzt noch andere Kalenderreformen ausrechnen will. Bitte gerne ;-))

Nein, ich glaube nicht an den Weltuntergang.
Ich glaube eher an einen Zeitenwechsel im Selbstverständnis des menschen. Aber das geht eh nicht von heute auf Morgen und wir sind in diesem Zeitenwechsel auch schon mitten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Erde wird untergehen bzw keine Menschen werden mehr auf ihr leben

Antwort von HeidiundPeter2 am 08.12.2012, 11:23 Uhr

aber das ganz bestimmt nicht am 21.12!

Und wenn das passiert nicht weil irgendein Kalender das sagt oder Nostradamus oder weiß Gott wer.
Irgendwann wird die Erde von der Sonne verbruzelt ( keine Ahnung ob es das Wort gibt) werden.
Bin jetzt 33 Jahre und in dieser Zeit sollte die Welt schon x-mal untergehen.
Da hab ich eher Angst das ich morgen vom Auto überfahren werde als das die Welt untergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ausserdem

Antwort von HellsinkiLove am 08.12.2012, 11:24 Uhr

gibt es etliche berichte u.a. der NASA das das ganze nichts weiter als schmarrn ist und noch nicht mal anhand der planetenkonetellationen auch nur írgendwas passieren wird.

die sonnenflares z.b. hat es schon immer gegeben und eine steigerung um den 21. rum ist nicht zu sehen...eine erhöhte aktivität von flares gibt es erst wieder im märz 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch meine Lieblingsinternetseite zum Thema ;-)

Antwort von Steffi528 am 08.12.2012, 11:30 Uhr

http://www.stupidedia.org/stupi/Apokalypse


Achtung, die Werbung ist doof ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal, wie oft die schon untergegangen ist

Antwort von like am 08.12.2012, 12:07 Uhr

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassermannzeitalter

Antwort von Ebba am 08.12.2012, 14:01 Uhr

"Ich glaube eher an einen Zeitenwechsel im Selbstverständnis des menschen. Aber das geht eh nicht von heute auf Morgen und wir sind in diesem Zeitenwechsel auch schon mitten drin."

Genau! Und am 21.12.2012 beginnt das goldene Zeitalter des Wassermannes.
http://www.wassermannzeitalter.de/

Schon deswegen wird die Welt nicht untergehen.
Ich weiß davon übrigens schon seit etwa 1970, denn dereinst sang man im Musical Hair:
"Wenn der Mond im 7. Hause steht
und Jupiter auf Mars zugeht
herrscht Frieden unter den Planeten
lenkt Liebe ihre Bahn
 
Genau ab dann regiert die Erde Aquarius
regiert sie Aquarius
Aquarius, Aquarius"
http://www.terraner.de/wassermann.html

Das sollte jetzt wirklich jeden beruhigen, der Zweifel hat, ob es nach dem 21.12.2012 weiter geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss gar nichts glauben, man kann sich informieren!

Antwort von Morla72 am 08.12.2012, 14:04 Uhr

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/01/29/wie-man-keine-angst-mehr-vor-dem-weltuntergang-2012-hat/

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten/

nur mal als erste Beispiele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht wirklich ....

Antwort von Hot_angel am 08.12.2012, 15:53 Uhr

warum sollte ich angst davor haben, wieoft soll denn die Welt schon untergehen???

Und totaler Schwachsinn, wenn es "WIRKLICH" so wäre, dann wäre "KEINER" mehr soooooooooooooo ruhig !

Also kannst du auch am 24.12 gemeinsam mit deiner Familie Weihnachten feiern, und alles ist jut .


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebba

Antwort von Steffi528 am 08.12.2012, 16:36 Uhr

Genau das it de Wassermann hatte ich auch im Hinterkopf, wobei ich jetzt nicht genau das Datum wußte.
Diese Idee finde ich viel beruhigender, als dieser olle angebliche Maya-Weltuntergangskalender.

Auch wenn ich mir da jetzt sicher einen leichten esoterischen Touch einhandele ;-) aber es wird schon mal Zeit, das wir Menschen mal etwas weiter kommen

Und außerdem habe ich mir für den 21.12. einen Termin bei der Thai-Massage geben lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich ....

Antwort von Nikas am 08.12.2012, 19:11 Uhr

Am 20.12. wird per Facebook mit ´ner Riesenparty in den Untergang hineingefeiert.
Wer nicht auf Facebook ist, schaut in die Röhre. *)





*) womit dann auch Sinn und Zweck von Facebook am Ende klar werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheiße ....

Antwort von Jule9B am 08.12.2012, 19:32 Uhr

... ich besitze zwar schon einen Kalender von 2013, aber noch keinen von 2014. Wahrscheinlich bedeutet das, dass es 2014 überhaupt nicht geben wird, oder? Ich meine, dann ist ja der 31.12.2013 der letzte Tag für mich. Aber ein bisschen froh bin ich schon, den ich habe schon Weihnachtsgeschenke für 2012 gekauft und wenn der Weltuntergang erst am 31.12.2013 stattfindet, ist das ja jetzt sogar mein vorletztes Weihnachten. *puh*

Kennt ihr das Lied von Peter Fox "Der letzte Tag"?
http://www.youtube.com/watch?v=3vMBLjobOMU

Das gehört unbedingt auf die Party, wenn man in den letzten Tag hineinfeiert.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ganz anders?

Antwort von ulriketwins am 08.12.2012, 20:05 Uhr

Vielleicht ist für den ein oder anderen auch etwas in der Art denkbar?
http://www.soul-body-mind.de/jesus-2012-umbruch-der-erde.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ganz anders?

Antwort von Morla72 am 08.12.2012, 21:38 Uhr

Nein. 2012 ist ein Jahr wie jedes andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.