Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 08.12.2012, 12:08 Uhr

Lardichschlap

...die schon bemalten Kinder-Wunschzettel, die hier am 5. Dezember abends sorgfältig gefertigt und für den Nikolaus in die schön geputzten Schuhe gesteckt wurden, sind ja sehr liebevoll gestaltet - aber sie zu lesen ist eine echte Herausforderung für mich.

Vielleicht sollte ich den Nikolaus fragen, was eine "Lardichschlap" sein könnte? Das wünscht sich nämlich Kind3.

Wobei - ich glaube, ich habe eine Idee, vielleicht...

 
11 Antworten:

Re: Lardichschlap

Antwort von Jayjay am 08.12.2012, 12:12 Uhr

Ich dachte erst, das heißt "Lachdichschlapp" auf Sächsisch oder so :-)

Nachttischlampe vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lardichschlap

Antwort von dr.snuggles am 08.12.2012, 12:17 Uhr

oooh, bitte auflösung, ich muss jetzt schon lachen.
hätte auch zuerst auf lach dich schlapp getippt.

irgendein lappen? nachtischlappen? was soll es sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lardichschlap

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.12.2012, 12:19 Uhr

Hihi, kenn ich :o)

Meine Erstklässlerin schreibt ein "ch" wie in "Dach" auch als "r" - dann noch ein "m" vergessen und schon haste 'ne 1a Nachttischlampe

Ich biete hier u.a. ein Reittischört, ein Tipteuenglischbur und vile Zedees

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großartig...

Antwort von Pixelmama am 08.12.2012, 12:26 Uhr

Larchdischlap... ? Was das wohl wird? Reittischört, ok, Tiptoi- englischbur? Lol... und die Zedees
meine 3jährige hätte so gern einen eigenen Pikiuter. Dann würde sie auch arbeiten und der Mama ganz viel Geld kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, Gelegenheit zum Angeben

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2012, 12:27 Uhr

Bei KindGross muss ich zwar - Legasthenie sei Dank - immer noch manchmal raten, WAS sie sich wünscht. Dafür hat sie dieses Jahr ihre Weihnachtswünsche auf kleinen Zetteln in chinesische Glückskekse eingebacken. Das fand ich sooooo niedlich.

(KindKlein hat eine Powerpointpräsentation erstellt. Dank Rechtschreibprüfung ohne Rechtschreibfehler.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also

Antwort von HellsinkiLove am 08.12.2012, 12:34 Uhr

das reit t-shirt
das tip toi englischbuch
und die cd`s hab erkannt


das andre könnte wirklcih ne nachttischlampe sein

süsssss

bei usn gabs das rätselraten nie da wurde immer fleissig das geschenk gemalt bis sie es schreiben konnte...ich bekomm dieses jahr das aller erste mal keinen wunschzettel von ihr (wobei ich eh schon alles zusammen habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von mamsje am 08.12.2012, 12:41 Uhr

Es gibt aber auch ein Spiel von Ravensburger, das "Lach dich schlapp" heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sst

Antwort von groschi am 08.12.2012, 12:57 Uhr

habe fieber, deshalb entschuldige meine frage:
kindklein hat eine powerpointpräsentation erstellt, um seine weihnachtswünsche zu sagen?

wenn ja, wäre es das coolste kind der welt
wenn nein, lege ich mich wieder hin und schäme mich für meine blödheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sst

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2012, 13:08 Uhr

Doch, genau das hat er.

Bei uns ist das so:
Das Christkind wohnt in Berlin, zufällig, und zufällig wohnen meine Eltern ja auch in Berlin. Das ist unglaublich praktisch, denn so können meine Eltern dem Christkind beim Einkaufen und Geschenkeverschicken helfen. Voraussetzung ist allerdings, dass man bis Anfang Dezember meinen Eltern einen Wunschzettel schickt, den die dann an das Christkind weiterreichen.

Meine Eltern haben die Kinder (das gilt für alle Enkelkinder) dann immer für besonders schön gestaltete Wunschzettel gelobt. Daraus ergab sich dann ein kleiner "Wettbewerb" zwischen den Enkeln, den Wunschzettel jedes Jahr phantasievoller und origineller zu gestalten. Jedes Jahr denke ich, dass man sich jetzt aber nichts neues mehr ausdenken kann - aber irgendwas fällt ihnen doch wieder ein. KindGross sah irgendwann im Fernsehen, wie man Glückskekse bäckt, und KindKlein macht derzeit in einer Schul-AG den ECDL und kam deswegen auf Powerpoint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist es denn nun?

Antwort von Leewja am 09.12.2012, 10:54 Uhr

ich will doch nicht noch eine nacht nicht schlafen wegen dieser ungeklärten frage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist es denn nun?

Antwort von Leena am 09.12.2012, 17:42 Uhr

...offensichtlich wirklich Nachttischlampe, jawohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.