Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 28.05.2020, 13:42 Uhr

Mineralöl in Babymilch.... schon wieder.

Und dass, nachdem letztes Jahr sooooo sehr Besserung gelobt wurde. Nichts ist passiert...

Ich habe nie pulvermilch gebraucht, finde es aber grade für Mütter und Babys die nicht stillen können ganz furchtbar!

https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-nachrichten/2020/staatliche-labore-finden-mineraloel-in-babymilch/

 
5 Antworten:

Re: Mineralöl in Babymilch.... schon wieder.

Antwort von kirshinka am 28.05.2020, 16:24 Uhr

Mikroplastik ist auch überall - überall!

Und was meinst du, wieviel Mineralöl in BabyPflegeprodukten ist? Und weißt du, was die Haut alles aufnimmt?

Kommt davon, wenn man halt so rum aßt mit allem getreu dem Motto „nach mir die Sintflut“.

Unsere Kinder müssen jetzt leider das ernten, was wir so „großzügig“ gesät haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch.... schon wieder.

Antwort von lilly1211 am 28.05.2020, 17:42 Uhr

Naja, Baby Pflegeprodukte braucht man ja auch nicht, da sehe ich schon einen Unterschied.

Habe zwei Kinder groß bekommen ohne solchen mist, meine Schwägerin vier.

Aber in Lebensmitteln für Babys finde ich das fatal und eine Sauerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch.... schon wieder.

Antwort von sojamama am 28.05.2020, 20:38 Uhr

Furchbar finde ich das.
Es gibt soviel verunreinigtes Zeug....

Stillen ist halt einfach das Beste. Aber es gibt ja eben Mütter, die wollen nicht und auch welche, die können nicht oder gar welche, die nicht dürfen.
Die trifft es leider besonders hart. Man sollte meinen, es ist ein Segen, eine gute Ersatzmilch zu haben, aber nein, dann ist die verunreinigt.

Ebenso auch viele der Pflegeartikel. Vom Nutzen diversen "Kinderpflegeserien" mal abgesehen.
Beim ersten Kind dachte ich, ich brauch so Zeug... ja mei, vor 16 Jahren..... jung und dumm war ich ehrlich gesagt.
Beim zweiten Kind vor 11 Jahren war ich schlauer, GsD. Auch hier im Forum wurde mir viel geholfen.

Und es gibt aber immer noch viele unwissende Mütter, die das Zeug kaufen und glauben, was Gutes zu tun für ihr Kind....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch....

Antwort von Ellert am 28.05.2020, 21:17 Uhr

Ich glaube das Stillen das beste ist wird keienr anzweifeln
aber wenn Babymilch sollte man doch vertrauen können dass da nichts drin istw as nicht reingehört.

ich hatte auch nie Babynahrung gebraucht
kein Pulver und keine Gläschen
aber wer es will der sollte sich drauf verlassen können
gerade wenns um Babys geht !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch.... schon wieder.

Antwort von Meyla am 28.05.2020, 22:34 Uhr

Also können wir unsere Kinder jetzt als Strafe mit gift Müll füttern oder wie?

Manche Menschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.