Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 28.06.2011, 11:51 Uhr

Milchmädchenrechnung

lustigerweise habe ich neulich gelesen, dass die Zuschüsse für ein ganztages kita/hort/schulkind den Staat teurer kommen als die Steuereinnahmen der Mutter bringen (Stand Teilzeit- Durchnittsverdienst, 2 Kinder)
Am besten fährt der Staat immer noch, wenn die Mutter die ersten jahre zu hause bleibt und das Kind nach 3 Jahren in den vormittagskindergarten geht während die Mutter teilzeit arbeitet und am nachmittag die betreuung während der Schulzeit selbst übernimmt.
Die mehrkosten für eine Ganztagsschule incl (mensa, Sportangeboot etc) wiegen die mehrsteuereinnahmen aus der differenz Vollzeit/teilzeit im durchschnitt nicht auf.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.