Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 28.01.2022, 15:20 Uhr

Meuthen verlässt die AfD

Man kann ihm zur späten Erkenntnis der von ihm beobachteten "totalitären Tendenzen" nur gratulieren...
Die AfD wird zur ostdeutschen Splitterpartei, sagt seine Glaskugel. Na, hoffen wir Mal, dass Onkel Fritze als one man Show das richten wird, und die Wähler zur CDU zurückkehren.

 
14 Antworten:

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von DK-Ursel am 28.01.2022, 16:08 Uhr

Wenn dann nur die CDU/CSU nicht nach rechts rückt, um es denen ein bißchen "rechter" zu machen.
So geschehen in DK:
Die Dansk Folkeparti reibt sich gerade auf und geht in den Wahlen horrend-toll (je nach Standpunkt ) zurück, aber deren (Ausländer)Programm hat die SPD (!!! übernommen und verschärft, daher braucht die eben auch niemand mehr, der sich ausländerfeindlich betätigen will ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von Hase67 am 28.01.2022, 17:16 Uhr

Irgendwie war das ja abzusehen, der Mann steht für mein Dafürhalten schon länger links neben CDU-Rechtsaußen wie Maaßen oder Otte. Vielleicht haben sie ihn aber auch einfach abgesägt, wer weiß das schon so genau.

Übrigens habe ich heute ein Interview gelesen, in dem ein Journalist zu seinem neuen Roman befragt wurde. Der Mann ist in Brandenburg aufgewachsen und hatte schon mal einen Artikel über seine Jugend als schwächlicher Mitläufer in zunehmend verrohenden und sich immer weiter nach rechts orientierenden Jugendgruppen in der ehemaligen DDR der 80er Jahre veröffentlicht. Das Buch heißt "Blutige Landschaften" und ist natürlich eine Anspielung auf Kohls versprochene "Blühende Landschaften".

Das Buch klang sehr interessant, ich glaube, das werde ich mir kaufen, weil es sich in dem Interview so las, als würde es die psychologischen Beweggründe beleuchten, wei es kommt, dass sich junge Männer, die ursprünglich nicht alle stramme Neonazis waren, trotzdem von solchen Strömungen angezogen fühlen oder zumindest mitmachen, um nicht die einzigen zu sein, die nicht dazu gehören. Es klang gut beschrieben, wie er sich damals in seiner Heimat gefühlt hat, vor allem das Umfeld aus Unsicherheit, Frust (auch der eigenen Väter, die man als schwach und orientierungslos in dieser Umbruchzeit erlebt hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von Feuerschweifin am 28.01.2022, 19:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von Liam7403 am 28.01.2022, 22:56 Uhr

Und er sagte, dass es die AfD nicht mehr lange geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von Berlin! am 28.01.2022, 23:24 Uhr

Hab mir noch nie gewünscht, dass ain AfD-Typ recht hat.

Andererseits....wer weiss, was dann kommt, Also vorsichtig sein mit den Wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von SassiStern am 29.01.2022, 0:24 Uhr

An Petry kann sich doch auch fast niemand mehr erinnern. Die hat doch damals quasi das Selbe erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von SassiStern am 29.01.2022, 0:26 Uhr

Er hält sich scheinbar für besonders wichtig, wie damals die Petry. Ich denke eher dass die AfD davon profitieren wird, denn der wirtschaftsliberale Kurs bringt sowieso kaum Stimmen, da man mit der FDP, den FW und nun auch mit der Merz-CDU konkurrieren müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ironisch gemeint ;-)

Antwort von Liam7403 am 29.01.2022, 4:38 Uhr

Deshalb ja auch "Respekt"

Auf der anderen Seite: Wer weiß, was er weiß, was andere nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von Feuerschweifin am 29.01.2022, 6:02 Uhr

Welchen wirtschaftspolitischen Kurs sollte die AfD deiner Meinung nach denn vertreten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür ist ja Erika Steinbach...

Antwort von Leena am 29.01.2022, 10:07 Uhr

...jetzt in die AfD eingetreten.

Arme Partei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür ist ja Erika Steinbach...

Antwort von Hase67 am 29.01.2022, 10:48 Uhr

Wieso, der Drachen passt doch sehr gut Herrn Gauland und Frau von Storch, die selber deutschtümelnde Blut-und-Boden-Fans sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von Hase67 am 29.01.2022, 11:26 Uhr

Interessant finde ich ja eher die Aussage, dass es vorwiegend um Stimmenfang geht. So offen geben die AfD und ihre Anhänger selten zu, dass sie ein Sammelbecken für Stimmen sind, die in der sonstigen Parteienlandschaft kein Gehör finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von Hashty am 29.01.2022, 14:26 Uhr

Ja, die gemäßigteren gehen alle und es bleiben die hässlichen Faschos übrig.
Vielleicht erkennen das jetzt die Nicht-Faschos, die die AfD gewählt hatten und kehren zu CDU und FDP zurück.
Und die mit der hässlichen Faschofratze, wie unser lieber SA SS Orden, bleiben natürlich treu. Und freuen sich, dass sie sich jetzt endlich an ihren gemeinsamen Träumen aufgeilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meuthen verlässt die AfD

Antwort von SassiStern am 30.01.2022, 10:50 Uhr

Obwohl ich mich selbst eher zu den Wirtschaftsliberalen zählen würde muss man realistisch bleiben. Eine Partei die den Status Volkspartei anstrebt muss in den EU-Staaten zwangsläufig eine soziale Ausrichtung haben, was ich auch nicht schlecht finde wenn man sozial und Marktwirtschaft nur richtig kombiniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.