Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 11.10.2022, 17:37 Uhr

Merkel bekommt Auszeichnung für Flüchtlingspolitik, Reaktionen dazu

Die meisten werden wohl in schlecht bezahlten Jobs untergekommen sein. Ich habe eh seit Jahren den Eindruck, dass die meisten von uns im Job ausgebeutet werden. Sicher, es gibt gute Arbeitgeber, aber eben auch viele Branchen wo es schlecht läuft, man permanent überlastet ist und zum Ausgleich wenig Geld bekommt. In Deutschland steht der Job irgendwie immer an erster Stelle, die gesellschaftliche Erwartung ist, dass alle Vollzeit malochen und Kinder, Alte und Kranke in Betreuungseinrichtungen sind. Es ist kein Wunder, dass Burnout und psychische Probleme zunehmen. Wenn man nun aus einem Kulturkreis kommt, wo man diese Art der Leistungsgesellschaft nicht gewohnt ist, ist der Kulturschock sicher groß und man fühlt sich mitunter als Sklave.
Ich glaube viele Unternehmen unterstützen die Aufnahme von Flüchtlingen vor allem deshalb, weil sie hoffen, möglichst billige Arbeitskräfte zu bekommen. Der Arbeitgeber meiner Mutter hat zum Beispiel immer gerne Mitarbeiter eingestellt, die schlechte Deutsch Kenntnisse hatten, die bekamen zum Beispiel keinen Lohn wenn sie krank waren, kam nach Jahren auf. Das waren oft junge Frauen, frisch verheiratet aus der Tuerkei, die von der Familie zum Putzen geschickt wurden und oft einfach zu ungebildet waren und die Sprache zu schlecht sprachen um ihre Rechte zu kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.