Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 10.10.2022, 7:17 Uhr

#cyberclown

"Bitte bei infotecs klingeln,"
Erste Konsequenz: (Bild)
Wer nur Bahnhof versteht, bitte Böhmermann vom Freitag schauen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: #cyberclown

Antwort von Berlin! am 10.10.2022, 8:38 Uhr

Ich hab's gesehen. Und habe die ganze Zeit gehofft, dass das doch wohl ein schlechter Scherz ist....
Ist es wohl nicht. Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Shanalou am 10.10.2022, 8:58 Uhr

Das ist heftig. In dem Fall trifft das Sprichwort: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von miaandme am 10.10.2022, 8:59 Uhr

Ich habe das nur am Rande verfolgt. Kann man ihm denn was Handfestes nachweisen oder bestehen "nur" "Verbindungen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von kuestenkind68 am 10.10.2022, 9:15 Uhr

Wenn du für Cybersicherheit verantwortlich bist, sind auch "nur" Verbindungen schon alarmierend....

Ich bin extremst schockiert, wie eng die Verbindungen der Top-Politik und Top-Verwaltung nach Russland sind. Und warum das niemanden von den Verantwortlichen interessiert... Ich fürchte, da kommt noch viel mehr ans Tageslicht. Ich hoffe, es wird von allen Seiten jetzt intensiv weiter recherchiert. Ich mag Böhmermann eigentlich nicht, aber für diese Sendung muss man ihm wirklich dankbar sein. Schade, dass es Satiriker braucht um sowas aufzudecken, schade dass die zuständigen Ministerien nicht in der Lage waren, das zu bemerken.

Und ich hätte zB auch gerne mal die Frage beantwortet, warum es kurz vor Kriegsausbruch niemand schlimm fand, die Deutschen Gaslager an eine russische Firma zu verkaufen... Das ist irgendwie im Trubel des Kriegsbeginn komplett untergegangen.

Alles erschreckend.

Und die deutschen Behörden tun, wie immer, nichts... Die Verantwortlichen? Weggeduckt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Dots am 10.10.2022, 9:18 Uhr

Dass ihm direkt die Abberufung durch das Innenministerium droht, wird ja wohl nicht nur auf eine Böhmermann-Reportage (die ich auch nur über Dritte mitbekommen und nicht gesehen habe) zurückgehen. Wie es an einigen Stellen aber heißt, waren diese Verbindung schon seit Jahren (zumindest seit 2019) bekannt und sind auch kritisiert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu passend

Antwort von Berlin! am 10.10.2022, 9:30 Uhr

Dazu passend:
Es besteht aktuell ein Beratungsverbot für Rechtsanwält*innen. Es dürfen keine juristischen Personen, Organisationen oder Vereine mit Sitz in Russland oder die russische Regierung und ihre Gremien beraten werden. Das gilt auch für Steuerberatung inkl. Buchführung, Wirtschaftsprüfung und noch einiges andere.

Also wie ist es wohl zu bewerten, wenn jemand nur Verbindungen zum russischen Geheimdienst hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von taram am 10.10.2022, 9:32 Uhr

Es ist einfach unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Dots am 10.10.2022, 9:42 Uhr

Es wird so langsam tatsächlich schwer, sich nicht nach Strich und Faden verhohnepipelt zu fühlen. Was für ein Filz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von Sille74 am 10.10.2022, 9:43 Uhr

Hatte Jörg Schönbohm auch unangemessene Verbindungen zu Geheimdiensten nicht gerade befreundeter Staaten?

Oder kannst/konntest Du (merklich den Grünen zugetan) ihn halt nicht leiden, weil er General, CDUler und selbst als solcher noch sehr konservativ war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von tonib am 10.10.2022, 9:45 Uhr

Mir geht´s genauso. Es kann doch nicht sein, dass Böhmermann (den ich auch nicht so toll finde sonst) diese Investigationsarbeit leisten muss. Ich bin immer wieder fassungslos, wer sich so alles nicht verantwortlich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Silvia3 am 10.10.2022, 9:47 Uhr

Nachdem ein Herr Maaßen jahrelang unseren Verfassungsschutz leiten durfte, wundert mich in diesem Lande nichts mehr. Die Blauäugigkeit unserer Verfassungsorgane ist durch nichts mehr zu überbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von tonib am 10.10.2022, 10:03 Uhr

Der ist ja nun auch schon ein paar Tage weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von miaandme am 10.10.2022, 10:08 Uhr

Na ja, ich kann mir vorstellen, dass man solche Verbindungen auch nutzen kann, um einen Wissensvorsprung zu erlangen. Der Zweck heiligt die Mittel. Seine Abberufung/Versetzung kommt nur so harmlos daher. Ich habe das Gefühl, man reagiert auf etwas, was man schon lange weiß und auch geduldet hat. Wer weiß warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von kirshinka am 10.10.2022, 10:52 Uhr

Oh Mann…
Gibt’s denn keine background Checks - ich werd irre….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von taram am 10.10.2022, 11:05 Uhr

Aber im Grunde ist es doch in der ganzen Politik so. Ich finde immer die Tafeln bei der Sendung " Die Anstalt" so genial, wo aufgezeichnet wird, wie alles miteinander verknüpft ist. Die Äußerung von Spahn, der die Politik als "Spielfeld" bezeichnete, sagt doch auch sehr viel aus. Es ist einfach ein Theaterstück und wir sind die Statisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von DecafLofat am 10.10.2022, 11:10 Uhr

Oh, du magst Bildtafeln? Da hab ich was für dich...
https://m.youtube.com/watch?v=WNHvTAalSm0
Böhmermann zu Russlands mächtigem Propaganda-Netzwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Berlin! am 10.10.2022, 11:36 Uhr

Vielleicht googelst Du mal Schlagwörter wie Filbinger-Affäre, aussagen über Kriminalität im "Osten" etc..
Oder liest mal den Wiki-Eintrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Shanalou am 10.10.2022, 11:46 Uhr

Ich fand ihn nicht nur sehr konservativ, sondern rechtsradikal. Und welche Verbindungen er hatte, weiß ich natürlich nicht, aber für mich passt das Verhalten seines Sohnes durchaus ins Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Sille74 am 10.10.2022, 13:46 Uhr

Diese Sachverhalte sind mir bekannt.

Ich sehe allerdings einen Unterschied darin, ob jemand umstrittene Positionen und Sichtweisen hat, die geteilt werden können oder halt auch nicht oder ob jemand zumindest indirekt obskure Verbindungen zu Geheimdiensten anderer Staaten hat, zu denen die Beziehungen im Moment sagen wir mal: angespannt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Sille74 am 10.10.2022, 13:57 Uhr

Ja, wenn man keinen Unterschied macht zwischen persönlicher Abneigung aufgrund von Ansochten/Positionen und prinzipiell (also unbhängig von irgendwelchen Ansichten/Meinungen/politischen Standpunkten) fragwürdigem Treiben, ist das vielleicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von DK-Ursel am 10.10.2022, 14:18 Uhr

Silvia , das war auch meine erste Antwort an meinen Mann, als der mir das erzählte. ER hat nämlich Böhmermann gesehen, ich schaue ihn nicht.
Und da glauben manche, selensky damit herabwürdigen zu können, daß sie ihn als „Komiker“ bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Shanalou am 10.10.2022, 14:38 Uhr

Eltern haben einen ziemlichen Einfluss auf den Werdegang ihrer Sprösslinge. Für mich passt das so. Wenn andere das anders sehen, bitteschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Lusiana am 10.10.2022, 15:13 Uhr

Wirklich krass, also sind wir im Prinzip momentan völlig ungeschützt? Unsere gesamte Infrastruktur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Briefkopf am 10.10.2022, 15:15 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe, regen sich alle auf, weil der BSI Chef am 9.9 eine Rede zum 10-jährigen Bestehen des Vereins "Cyber-Sicherheitsrat Deutschland" gehalten hat. Der Verein hat angeblich das Unternehmen Protelion als Mitglied. Und dieses Unternehmen (Protelion) soll angeblich von einem ehemaligen KGB Agenten gegründet worden sein. Ein Kontakt zwischen dem BSI Chef und dem Gründer von Protelion gab es nicht.

Ich selbst habe gestern eine Rede als Mitglied des Magistrats bei einem Verein in unserer Kommune gehalten. Wenn jetzt dort ein Mitglied rechtsradikal ist, bin ich dann auch rechtsradikal und muss mein (ehrenamtliches) Amt aufgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Lusiana am 10.10.2022, 15:25 Uhr

Hör einfach mal Magazin Royale an, lohnt sich. Da findest du die Antworten auf deine Fragen, deine ehrenamtliche Tätigkeit passt nicht als Vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Berlin! am 10.10.2022, 18:34 Uhr

Beide nehmen es mit der Ethik im der Politik und ihren Ämtern nicht so genau.
Wie der Vater, so der Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von taram am 10.10.2022, 19:45 Uhr

Vor 5/6 Jahren habe einen Link zu einer Webseite erhalten, auf der sämtlichen IPAdressen der staatlichen Unternehmen sowie anderer Deutschen großen Unternehmen gelistet waren. Das ist für den guten Hacker das Einfallstor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #cyberclown

Antwort von Tete am 10.10.2022, 21:22 Uhr

Ich sag nur Ibiza-Affäre. Es kann doch sein und ist so, dass es solche Leute wie Böhmi braucht, um Skandale aufzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Vater ist dieses Urteil aber eine Frage der EIGENEN Position

Antwort von Sille74 am 11.10.2022, 8:50 Uhr

Kann man aber auch anders sehen. Beim Sohn liegen aber zumindest indirekt ganz objektiv gewisse Verbindungen vor, die im Moment problematisch sind, völlig unabhängig davon, wie sonst so seine politischen Ansichten sind. Da könnte er auch Linker, Grüner oder sonst was sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tsja ...

Antwort von Sille74 am 11.10.2022, 8:52 Uhr

Für mich passt das dann auch ins Bild ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vater ist dieses Urteil aber eine Frage der EIGENEN Position

Antwort von Berlin! am 11.10.2022, 9:35 Uhr

Google mal Speer-Affäre.
Aber klar, das findest du ja vielleicht nicht so schlimm, in Deiner Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.