Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 06.01.2008, 17:36 Uhr

meine worte...

genau das hatte ich weiter oben gepostet.

es gibt genügend akademiker, die in ihrem fach super sind, aber sonst... laue luft. ich bin der meinung, daß ein uni-abschluß nichts anderes ist, als eine ausbildung. ein handwerk. aber in weiten teilen eben geistig. das muß aber nicht bedeuten, daß diese person automatisch eine gute allgemeinbildung hat. die bekommt man nicht an der uni automatisch mitgeliefert.

beispiel: junge frau, lehrerin, in pädagogik supi, aber keine ahnung, wie man eine einkommenssteuererklärung macht. ich sage nicht, daß das ein zeichen für mangelnde allgemeinbildung ist, aber es geht darum, allgemeine dinge zu wissen und damit umgehen zu können. genau so politik: wenn ich mich über die parteine, programme und persönlichkeiten schlau mache, kann ich mitreden. das muß ein arzt nicht automatisch können, nur weil er seinen doktortitel hat...

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.