Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.01.2008, 18:42 Uhr

Ist das so? Erkenntnisse zur Partnerwahl?!?

Vor ein paar Monaten habe ich mal einen Bericht gelesen, daß Ehen zwischen Menschen mit ähnlichem Hintergrund und vergleichbarem Bildungsstandard, der Mann durchaus ETWAS höher als die Frau, tatsächlich die besten "Erfolgsaussichten" haben.

Nun sucht man sich den Mann ja nicht nach den Erfolgsaussichten der Beziehung aus. Aber vielleicht sollte man?

Nach einer Ehe mit einem Mann der zwar formal "über" mir stand, so rein ausbildungstechnisch (Studium mit Abschluß, ich "nur" Abi und Lehre), der aber einen völlig und komplett anderen Hintergrund hatte (da andere Nationalität und andere Kultur) sehe ich das etwas pragmatisch.
Direkt nach der Trennung sehnte ich mich tatsächlich nach einem Mann, der bei bestimmten Stichworten wie "Neue Deutsche Welle", "AKW - Nee" oder "RAF" nicht 23 Fragezeichen im Gesicht hat. Der in der Lage ist, Joschka Fischers politischen Hintergrund einzuordnen in bestimmte historische Ereignisse. Der Deutschland vor dem Mauerfall kannte und für den "Westpaket" ein bekannter Begriff ist. (Übrigens aind das alles auch Gründe, die für mich gegen einen absoluten Jungspund sprechen.)

Ich gehe ausdrücklich von mir aus wenn ich sage, daß das Bedürfnis nach einem extrem anderen Menschen Rückschlüsse auf den "suchenden" Menschen zuläßt - und daß man zumindest mal die Hintergründe dieses Bedürfnisses anschauen sollte. Was nicht heißt, daß man es auf jeden Fall lassen sollte. Aber man sollte vielleicht wissen, was einen da zusammenhält und ob man das okay findet.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.