Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyproject05 am 06.01.2008, 15:40 Uhr

Ist das so? Erkenntnisse zur Partnerwahl?!?

Kenne da auch unterschiedliche Fälle. In meiner Familie hat eine Frau mit 30 ihre Promotion abgeschlossen und relativ bald darauf eine Junior-Prof-Stelle angetreten. An eine Verpaarung hat sie zum ersten Mal mit 32 gedacht, allerdings war da bei ihr die Luft schon genauso dünn wie bei der als Beispiel angeführten Condelezza R., denn um sie herum waren die brauchbaren gleichaltrigen (männl.) Akademiker längst allesamt unter der Haube.

Im anderen Fall sind es Ärztinnen, die sich (ob jetzt bewusst oder nicht, vermag ich nicht zu sagen) mit Nichtakademikern verpaart haben, die ihrerseits bereit waren, für die Zeit der Kinderbetreuung ihre Karriere an den Nagel zu hängen. Leider ist nicht jeder Mann willens, Elternzeit einzulegen, daher verstehe ich das Zaudern so mancher Frau, die auf ihre Karriere zielstrebig hingearbeitet hat.

Ich denke dennoch, dass sich dieses Problem mit der Elterngeldregelung etwas entzerren wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.