Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.07.2018, 1:14 Uhr

mein Beileid an alle Angehörigen

Ja, es ist einfach nur unfassbar traurig!
Auch durch konsequentes abweisen an den EU-Außengrenzen werden sich leider nicht weniger verzweifelte Menschen auf den Weg machen! Diese Informationen kommen bei den Flüchtenden gar nicht an und sie werden von Schleppern geblendet.
Ein-Kind-Politik ist ganz sicher nicht die Lösung; das führt nach einigen Jahren zu ganz üblen Problemen, wie das traurige Beispiel von China zeigt.
Noch vor ca. 75 Jahren haben sich unzählige Deutsche auf eine gefährliche Flucht mit Babies und Kindern begeben. Und wenn es heute hier so wäre, wie in weiten Teilen von Afrika und Asien, dann würden auch wir flüchten und das Risiko in Kauf nehmen. Denn wenn man bleibt, hat man auch keine lebenswerte Zukunft.

Die einzige Lösung heißt also Fluchtursachen bekämpfen.
Aber auch wenn Europa einen großen Anteil an der heute in Afrika und Asien herrschenden Not hat (Stichworte Kolonialismus, Waffenexporte, billige Kleidung ), so ist es leider eben nicht einfach, die Probleme zu bekämpfen, weil sie sich verselbstständigt haben und gewachsen sind.
Trotzdem müssen ALLE Staaten der EU hier aktiv werden und besonuwur Deutschen.
Denn historisch gesehen geht es uns heute nur deshalb so gut, weil wir Unterstützung von anderen Ländern ( den Alliierten) bekommen haben.
Es wird ja immer so gerne behauptet, wir hätten nach dem Krieg wieder alles aufgebaut, aber ohne Hilfe durch die Alliierten hätte das nicht geklappt!

Ich wünsche mir, dass das Sterben endlich aufhört!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.