Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.08.2013, 10:18 Uhr

Medizinische Frage Wespenstich

Na, dann schauen wir mal, daß wir heute zum Bereitschaftsarzt fahren. Hier ist Feiertag *seufz*.

Ich persönlich finde den Stich nicht ungewöhnlich stark geschwollen und rot. Das blau-lila ist etwas merkwürdig, aber, wie gesagt, Farben sind bei der Hautfarbe eh schwer zu identifizieren.

Was mich ärgert ist, daß der Stich immer nur dann ein Problem isz, wenn dem Kind langweilig und Mama zum volljammern anwesend ist. Ich schau dann drauf und überlege, was man noch machen kann - aber kaum ruft eine Freundin an ist alles nicht mehr so schlimm und das Kind zischt ab auf die nachste Party, die nächste Shopping-Tour, den nächsten Schwimmbadbesuch. Da habe ich aufgehört, das Ganze ernst zu nehmen.

Auch gestern: Sie bat mich, hier nachzufragen - und eine halbe Stunde später war sie weg. Ehrlicherweise erwarte ich ein paar böse Blicke beim Notarzt - zu Recht, irgendwie, denn sie hätte ja irgendwann zwischen Sonntag und gestern zum Hausarzt gehen können. Sie ist 17, da kann man doch erwarten, daß sie mal vor 12 aufsteht, den Stich besorgniserregend findet, und daraufhin beim Hausarzt oder beim Kinderarzt anruft und um einen Termin bittet. Stattdessen wartet sie, bis ich irgendwann nachmittags von der Arbeit wiederkomme, jammert eine Runde, und hat dann keine Zeit, den Arzt anzurufen, weil die Party gleich losgeht und der Arzt sowieso in einer halben Stunde zumacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.