Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.11.2015, 14:27 Uhr

marianna

Hej!

Mich stört daran nur immer die Verteufelung der Religion und ihrer (meistens friedfertigen) Anhänger.
Denn MIR zeigt das nur, daß jemand zu blöde ist zu erkennen, daß Religionen von Menschen AUCH mißbraucht werden (können),wie eben alles auf der Welt meistens 2 Seiten hat.

Stellt Euch vor, man könnte wirklich mit einem Schnippsen alle Religionen abschaffen --- glaubt Ihr nicht , es gäbe andere Theorien, Ideale, Ideen, Moralvorstellungen, Grundsätze, ... "Glaubensrichtungen", für die irgendwelche fanatiker Kampf und Krieg führen wollten?

ich kann oft nicht glauben, daß man so blöd ist, die Religion für das verantwortlich zu machen,was Fanatiker sichauf die Fahne schreiben.
Das ist in meinenAugen genauso schlicht gedacht wie das Denken dieser Fanatiker,.
Aber differenziert zu denken ist schwieriger als einfache "Lösungen" - sowohl auf der einen wie auf der anderenSeite, scheint´s.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.