Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.11.2015, 15:00 Uhr

'Ich bete für dich'

Selbst in meinem kleinen Leben gab es schon Momente, wo jemand mir die Hand auf den Arm legte und (gefühlt salbungsvoll) etwas von "ich bete für dich, wir sind alle in Gottes Hand" sagt. Und genau das habe ich in diesem Moment (und von diesem Menschen) so absolut gar nicht ertragen können und wollen.

Und das liegt nicht daran, dass ich - soweit mir bewusst wäre - ein schwieriges Verhältnis zu Religion an sich hätte. Sondern dass ich es als extrem übergriffig empfand. Und dem Betreffenden am liebsten ins Gesicht explodiert wäre.

Wobei ich es niedlich / knuffig / sympathisch / ... fand, als meine Schwiegermutter mal total beiläufig erzählte, als sie hörte, dass wir ins Krankenhaus gefahren waren, um eines unserer Kinder zu bekommen, ist sie erst mal in die Kirche gegangen und hat eine Kerze angezündet.

Es kommt also sehr auf die genauen Worte an - und fast noch mehr auf die Person, von der die Worte kommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.