Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 25.03.2022, 13:30 Uhr

Macht es Sinn, sich privat zu versichern?

Ich würde mich nicht privat versichern lassen.
Meine Erfahrung von der anderen Seite (Arbeit in krankehaus / Arztpraxis) mal...

Was gut ist: häufig bekommt man tatsächlich eher Termine, viele Praxen haben ja auch privatsprechstunden.

Das man aber schneller dran kommt, kann ich so nicht bestätigen.

Man hat die im kh vielleicht ne Chefarzt Behandlung, also der Chef kommt zur Visite. Aus dem OP kenne ich es, dass der Oberarzt mit seinen Assistenzärzten operiert und der Chef sich mal kurz einwäscht, 5 min mit macht und dann im nächsten Saal dasselbe tut. Also (sowieso, da die Behandlung durch nen oberarzt ja auch nicht schlechter ist) kein vorteil.

Außerdem habe ich einige Fälle erlebt, wo unnötige zusatz Untersuchungen an der Tagesordnung stehen, da man ja für alles Geld bekommt.

Andererseits habe ich noch nie erlebt, dass bei einem Kassenpatienten wichtige Behandlungen oder Untersuchungen nicht gemacht wurden wegen des versichertenstatus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.