Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mecia am 25.03.2022, 12:40 Uhr

Macht es Sinn, sich privat zu versichern?

Hallo
Mein Mann ist schon immer privat versichert, meine drei jüngeren Kinder auch, meine Studierenden sind jetzt seit nem Jahr in der gesetzlichen und ich bin schon immer in der Gesetzlichen.

Ich kann selbst das gar nicht so beurteilen, ich war seit mind. 10 Jahren nicht mehr beim Arzt. (auch nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen *hüstel* )....komme selbst aus dem medizinischen Bereich....wenn ich was hab (oder ein Familienangehöriger) behandle ich das selber.

Aber: als meine älteste Tochter einen Bänderriss hatte und einen Termin zum MRT gebraucht hat, da hätte es eine Wartezeit von ca 4 Wochen gegeben.....als sie hörten dass sie privat versichert ist, konnte sie zwei Tage später kommen.

Mein Mann bekommt aufgrund von Nackenverspannungen (PC) anstandslos ein Rezept nach dem anderen für Manuelle Therapie ausgestellt. Ob das jetzt bei mir auch so wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Wahrscheinlich würde ich eher hören "gehen Sie schwimmen"

Also, insgesamt denke ich schon dass man Termin als Privater sehr viel schneller bekommt. Im KH dagegen gibt es kaum noch Unterschiede da ja eh nach Fallpauschalen abgerechnet wird und das KH wirklich nur dann noch daran verdient wenn explizit "Chefarzt und Wahlleistung" gewünscht wird.

LG
Mecia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.