Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 17.02.2019, 17:26 Uhr

Lehrer an Förderschulen

Hier in Italien machen die Lehrer soweit ich weiss eine Fortbildung. Fuer die Integrationskinder wird ein extra Lehrplan erstellt. Bei meinem Kind in der Klasse ist ein Integrationskind. Das hat eine eigene Lehrerin, die mal auch die ganze Klasse uebernimmt wenn ein Lehrer nicht da ist. Das Kidn ist auch nicht immer in der Klasse. Ich glaube die Lehrerin bringt das Kind auch zur Logopaedie. Uns Eltern wurde am 1. Elternabend nur gesagt, dass es ein Integrationskind in der Klasse gibt und dass die Lehrerin versucht es im Laufe des Jahres in die Klasse zu integrieren. Die Eltern des Kindes kommen leider nie zu einem Elternabend. In der Parallelklasse ist auch ein Integrationskind. Das scheint aber groessere Probleme zu haben. Ich sehe immer, dass das Kind ausser einem Rucksack noch eine Tasche mit Spielsachen in der Schule mitnimmt. Da das Kind die Klasse wiederholt nehme ich mal an, dass es wohl so lange auf der Mittelschule bleibt bis es nicht mehr zur Schule gehen muss. Ich weiss von Bekannten mit einem autistischen Kind, dass auf der weiterfuehrenden Schule (9. - 13. Klasse) Integrationslehrer fehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.