Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneckchen19 am 31.10.2015, 7:53 Uhr

lasst ihr eure kids alleine auf den Spielplatz etc?

Hallo,

ich kann deine Ängste verstehen, aber du solltest sie nicht auf dein Kind übertragen. So schlimme Dinge wie jetzt mit den Jungs sind schon immer passiert. Heute schreiben die Medien nur viel mehr darüber.
Unsere Großen sind 14 und 15 Jahre alt. Auch da gab es schon solche Meldungen. Auch als ich noch klein war. Unser Jüngster wird im Dezember 6 Jahre alt. Er spielt hier allein auf der Straße mit anderen Kindern oder geht auf den Spielplatz hinterm Haus. Wir wohnen auf dem Dorf und jeder kennt ihn hier. Ich guck in regelmäßigen Abständen oder er nimmt sein Walkie Talkie mit.
Ich rede mit ihm darüber, im Kindergarten gab es in der alten Einrichtung ein Sicherheitstraining für Kinder mit der Abschlussübung einer nachgestellten Szene am Auto. In der neuen Einrichtung gibt es das Programm Mut tut gut.
Ich stärke ihn darin nein zu sagen, laut Feuer zu schreien, wenn jemand etwas von ihm will (auf Hilfe wird meist nicht so reagiert) und versuche ein gesundes Maß an Kontrolle/Aufsicht und Vertrauen zu finden.

Angst ist aber etwas, bei dem man mit Argumenten nicht wirklich weiter kommt ;-)

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.