Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 22.02.2007, 11:24 Uhr

kurzer zwischenbericht

hallo alle,

also haben einige von euch das modem gratis dazu bekommen. aha. interessant. und mir will die dame dafür 60 euro abnehmen. da passt doch schon was nicht.
natürlich gibt es auch bei der telekom nette menschen. hier in münchen ist einer. mit dem hab ich ja schon fast ein persönliches verhältnis. der ist für meinen stadtteil bei der telekom zuständig, und wir haben seit 3 jahren regen kontakt. ;-) "telekom schafft freundschaften" - könnt man fast sarkastisch sagen.
so, und der sagte mir soeben, dass ich, wenn ich weniger als 400 m von einer telekom-station entfernt wohne (was bei mir der fall ist), dann KEIN neues modem brauche. was aber die andere dame vielleicht eben nicht wusste, die mir das neue modem verkaufen will (das lass ich mir jetzt aber trotzdem schicken, falls das alte mal ausfällt. ich bin beruflich auf funktionierende leitungen angewiesen; deshalb bin ich ja auf 180, wenn ich hier im büro aufm trockenen sitze. meine kunden interesssiert nicht, dass das modem nicht funktioniert. ich werde u.a. dafür bezahlt, dass ich permanent erreichbar bin und reagieren kann).
wir testen und beobachten das jetzt jedenfalls (also ich und "mein freund" bei der telekom). er hat mich auf irgendwelche neue leitungen gelegt und irgendwas synchronisiert. mal sehen.
tja, das bemängelte er als telekom-angestellter aber auch: dass die telekom z.b. fürs installieren auch noch mal kassiert, ohne das genauer vorher zu deklarieren. und er selber hat auch angst um seinen job. er soll eventuell demnächst in einen neuen tarif und für 1000 euro malochen. falls er seinen job überhaupt behält. ich schlug ihm vor, unter einer isarbrücke zu kampieren, dann würden 1000 euro locker reichen in münchen. wir kamen überein, dass "mit dem system" was nicht stimmt, und es fatal sei, wenn unternehmen ausschließlich auf die aktionäre schielen. ;-)

lieben dank für eure postings. ich hab nicht nur negative erwartet. es beruhigt mich eher, dass nicht nur i... und a... bei der telekom sind. dann ist ja noch nicht hopfen und malz verloren. wenngleich die ihren laden schon allmählich mal auf vordermann bringen sollten. ICH kauf keine telekom-aktien.


liebe grüße von old mama und nochmals danke für eure postings und eure moralische untersützung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.