Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMommi am 21.02.2007, 8:22 Uhr

Fastenzeit?

Hallo,

mich würde interessieren, ob und wie Ihr fastet.

Ich versuche mich jedes Jahr aufzuraffen, aber irgendwie bleibt es dann doch wieder auf der Strecke.

Vielleicht bekomme ich ein paar Anregungen?

Viele Grüsse, Daniela

 
8 Antworten:

Re: Fastenzeit?

Antwort von peggy360 am 21.02.2007, 8:42 Uhr

also richtig fasten ,das tun wir auch nicht.
aber es gibt bestimmte regeln.
so gibt es kein süße und es wird auch nicht unbedingt mal eben ne pommes geholt oder zu mac doof gefahren. wir probieren auch so wenig wie möglich fleisch und wurst zu essen , dafür gibt es dann mehr fisch.
die kinder haben bei uns fasten gläser, da kommt dann alles süßes rein.
leider sind sie dieses jahr schon voll. es war karneval und da ist gestern schon alles rein gegangen. also bekommen sie heute nummer zwei dahingestellt.
wir trinken kein alkohol und probieren weniger zu rauschen.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit?

Antwort von Jo2003 am 21.02.2007, 9:18 Uhr

Nö wieso auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit?

Antwort von Melli19 am 21.02.2007, 10:03 Uhr

Also erstmal mußt u dir Glaubersalz holen ihh. An dem Tag bitte auch zu Hause bleiben! Die normale Fastenwoche fängst du entweder Samstags oder sonntags an. Zu trinken gibt es alles ohne Kohlensäure und Säfte nur verdünnt. Du darft auch die Tomatensuppe von Penny essen denn die hat kein Fruchtfleisch drin. In einer Woche nimmst man meist so 3-4 kg ab und reinigt seinen Körper von innen. Am Freitag ist dann der erste Tag des Fastenbrechens da darfst du 1 Apfel essen aber einen süßen. den Samstag 1 Knäkebrot mit Kräuterkäse dünn bestrichen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit?

Antwort von tinai am 21.02.2007, 11:51 Uhr

Hi,

da wir ohnehin kaum Fleisch essen und auch keinen Alkohol trinken, nicht dick sind und sonst keine Laster haben, hatten wir letztes Jahr überlegt, einfach mal wieder bis Ostern kein TV zu sehen (wir hatten früher schon über 4 Jahre mal kein Fernsehen und haben auch dann nur noch die drei ersten Programme empfangen). Am Anfang ungewohnt und nach Ostern haben wir den Fernseher abgeschafft, weil wir den Zeitgewinn schätzen lernten.

Nur so als Anregung: Fasten kann man ja auch auf andere Dinge übertragen, das muss ja nicht Essen und Alkohol sein.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit?

Antwort von WUTZ am 21.02.2007, 12:08 Uhr

Bei uns ist es auch so. Essen eh nicht so viel Fleisch, trinken keinen Alkohol, essen eh relativ gesund (bis auch sporadische Abdriftungen zu McDonalsd, Pizza), und Süsskram gibts auch nur eher wenig. Noch dazu hab ich gerade mal 51 kg, und möchte auf keinen Fall abnehmen. Somit hat sich das erledigt.

Obwohl ich den Grundgedanken fasten gut finde. Gerade Menschen, die alles total übertreiben haben in dieser Zeit Gelegenheit ihren Körper wieder ein bisschen zu spüren und zu fühlen.

Ach ja, wir rauchen beide. Vielleicht schränke wir das ein. Das wär ne Idee!

ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit?

Antwort von Buschelhuhn am 21.02.2007, 12:57 Uhr

Im christlichen Glauben gibt es ja die Fastenzeit, die von Aschermittwoch bis Ostersonntag geht, also etwa 6 Wochen.
Sie soll helfen, dadurch dass man auf einen Teil seiner sonstigen Gewohnheiten verzichtet, sich auf das Leiden und Sterben von Jesus Christus zu konzentrieren und sich Ostern dann über seine AUFERSTEHUNG zu freuen!

Früher, als ich noch Kind war, gabs wärend dieser Zeit kein TV und keine Süßigkeiten!

In den letzten beiden Jahren habe ich in dieser Zeit bewußt auf das Internet verzichtet. Das möchte ich in diesem Jahr nicht, bin aber gerade am Überlegen, sämtliche Schokolade zu streichen bis Ostern (Also auch alle Lebensmittel, wo Schoki bei ist (Kakao, Schokocappuccino...)
Das ist auch ein echter Verzicht für mich!

Okay, LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Beiträge! LG o.T. Daniela

Antwort von JuliasMommi am 21.02.2007, 13:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Wochen "ohne"

Antwort von ElliMcBeer am 21.02.2007, 13:48 Uhr

ist die Devise der ev.Kirche. Letztes Jahr haben Mann und ich die Zeit ohne Süßkram verbracht, dieses Jahr ohne Alkohol, da ich momentan sowieso kaum "Quatsch" esse. Ich finde die Idee "ohne TV" auch genial. Das werde ich glaube ich nächstes Jahr mal vorschlagen!
Ich finde es wichtiger auf etwas zu verzichten, was man wirklich gerne mag und viel zu sich nimmt, als stur kein Fleisch zu essen, weil es die Kirche vorschreibt....
Frohes Fasten, wer auch immer mit macht ....LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.