Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 22.02.2007, 2:21 Uhr

unlauterer wettbewerb bei call&surf comfort ?

Jaaa! die telekom sagt beim anwerben von kunden NICHT die wahrheit! jedenfalls nicht zu mir. ich bin seit anfang 2007 kunde dieses services, zahle seit 2 monaten (knapp 54 euro pro monat), ohne den service nutzen zu können, und habe nur probleme damit. von wegen schnellere downloads. mein internet stürzt dauernd ab, braucht ewig beim aufbau etc.
heute erfahre ich dann von der telekom beim zweiten anlauf zufällig, dass ich dazu ja ein neues modem brauche, noch mal für knapp 60 euro. und DAS hat mir der "berater" ende 06 eiskalt verschwiegen. ich fragte damals natürlich mehrmals, ob ich irgendwelche hardware-updates oder sonstige änderungen bei mir vor ort vornehmen muss. nein, sagte der türdrücker bei der telekom, wir schalten Sie auf den neuen service, das ist alles, Sie brauchen nix zu tun und keine neuen geräte. so, und heute erfahre ich, dass mein altes modem mit dem neuen service nix anfangen kann, offensichtlich, schlimmer noch, es wird sogar noch langsamer, die t-dsl-leichtdiode rödelt vor sich hin, was sie gar nicht dürfte. vorhin, mitten im arbeiten, ist dann die komplette datenübertragung ausgestiegen. da steigen dann tatsächlich mordgelüste in einem auf. durch hin- und herstöpseln und ein- und ausschalten gehts jetzt wieder. so, die zeit, solange das teil noch funktioniert, nutze ich, um euch vor der telekom zu warnen.
der dame am service-telefon haben wir angekündigt, die kosten für das neue modem mit den bisher ja für nix und wieder nix gezahlten call&surf-tarifen zu verrechnen. mindestens. dagegen hatte sie keine argumente. oder ich steig fristlos aus und storniere alles. trotzdem man ja den service 12 monate fest buchen musste. das werde ich morgen mit der rechnungsstelle der telekom "besprechen". so wie ich meinen tatbestand mit weiteren stellen bei der schönen telekom "debattieren" werde. und den jungen mann, der mich so schön beraten hat, mache ich auch ausfindig....


langer rede kurzer sinn: vergesst die telekom und ihren call&surf comfort tarif!!!!!!!!!!
die sog. "berater" agieren auf dem niveau von zeitungswerbern an der haustür.


Ihr könnt gerne hier ebenfalls eure meinung zur telekom kundtun. den link zu meinem posting hier werde ich der pressestelle der telekom zukommen lassen.

und wenn ich bis morgen mittag kein neues modem habe, hier auf meinem schreibtisch, gibts massig ärger ... sollen sie es mir mit einer brieftaube schicken meinetwegen. nicht mein problem...


viele nachtgrüße von old mama, die stinksauer ist!
p.s. ich erzähle euch dann asap, wie es weiter ging. im mittelalter haben fliegende händler pisswasser als zauberwassr verkauft, dasselbe macht die telekom mit ihren leitungen. merde. ich muss jetzt schluss machen, bevor ich noch mehr flüche ausstoße. ciao.

 
12 Antworten:

Da mach ich mit, mind. genauso sauer:-)

Antwort von Leolu am 22.02.2007, 7:50 Uhr

Hallo!
Erst mußte ich monatelang auf den Anschluß warten, trotz angeblich fester Termine, dann ist es soweit Anfang Nov. ich kann telefonieren, naja, fast, ich kann reden, man hört mich, aber ich höre so gut wie gar nichts, nur rauschen, ein paar Fetzen, sogar bei Lautsprecher. In den folgenden Wochen war der Techniker mind. 5 mal da ohne Erfolg und mind. genauso oft kam er nicht, trotz festem Termins. Es ist ein bißchen besser geworden, aber telefonieren kann man das immernoch nicht nennen. Nun weiter zum Internet, ich bezahle eine 16000 Leitung, aber die ersten Wochen kamen nie mehr als 2000 hier an. Man versicherte mir, ich bekäme eine Gutschrift, sollte am nächsten tag bei der Buchungsstelle anrufen, dann würde man mir die komplette Rechnung für den ersten Monat erstatten. Am nächsten morgen, ich gucke auf meine Kontoauszüge, da hatten die doch schon abgebucht *grr*.
Diverse Komplettausfälle bis zu einem Tag sind keine Seltenheit, letzte Woche noch 18 Stunden, wo gar nichts ging, und da sagen die einem noch in der Störungsstelle, es liegt keine Störung vor:-(. Erst nach Stunden kapieren die das auch. Seitdem letzten langen Ausfall habe ich täglich bis zu 40 Miniausfälle meist so 1-2 Minunten, manchmal auch länger. Das hat der Router irgendwie nicht mitgemacht, der fängt an dauer zu resetten, an aus, an aus etc..
Und was hat die Telekom, leider kein Austauschgerät da, wegen zu großer Nachfrage (haha) nichts mehr auf Lager, ich sollte doch 2 Wochen auf Internet verzichten! Habe mir nun einen Fritz vom Nachbarn ausgeliehen und warte, wie soll es anders sein auf den Techniker, der sich für heute angekündigt hat:-(((. Habe übrigens noch ein neues Telefon gekauft, damit telefonieren ist auch nicht besser:-(.
Auf inzwischen diverse Gutschriften warte ich auch noch, und die Leutchens am Telefon, sind manchmal so unverschämt (ratlos), daß sie einem sagen, sie verbinden und legen stattdessen einfach aus, irgendwann versuche ich es mal und springe durch die Leitung:-).
Der Verein ist einfach ein Saftladen, mir tut es zwar Leid für die Mitarbeiter, die wirklich Ahnung haben, gibt es bestimmt, aber mir laufen die nie über den Weg:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unlauterer wettbewerb bei call&surf comfort ?

Antwort von suermel am 22.02.2007, 7:51 Uhr

GUTEN mORGEN
ich hatte auch mal arg Probleme
und habe da ein Angebot Wahrgenommen
was dann keines wahr. war vor 2 jahren
ich habe 3 Briefe an Alle Telecom Andressen geschrieben
weil die Rechnung kam aus Gladbach aber daruf war auch von Diusburg eine Adresse also habe ich alles geschrieben und Telefoniert, Habe alle Briefe mit Rückantwort eineschrieben
gesendet.
Die konnten mich aber nur Umschalten
wenn ich da ein Tonband gespräch aktiviert hätte. dies war mein Vorteil
denn so bald die Stimme HAllo Hier ist die T-Com. habe ich aufgehängt..
dann rief ich die an, und sie agte dann ich müsse es Frfeischalten lassen und dann Kündigen.. habe ich nicht gemacht, und wieder angerufen dann sagte die Andere, ich solle warten bis Ende Monat, und dann passiere nichts.
Also bleib dran. UND VERSCUH RUHIG UND SACHLICH zu bleiben, da machst du sie unsicher..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unlauterer wettbewerb bei call&surf comfort ?

Antwort von pothi am 22.02.2007, 7:52 Uhr

hallo,

also auch wenn dir das jetzt nicht wirklich gefallen wird, was ich schreibe, aber ich habe mit der telekom üüberhaupt keinerlei probleme.

ich habe die hardware nach unserem umzug direkt bekommen, anschluß klappte und es ist alles von anfang an intakt und in ordnung.

vielleicht ist bei dir echt nur was schiefgelaufen. das ist traurig, aber es sind auch bei der telekom alles nur menschen. und menschen machen fehler.

ich hoffe für dich dich, das du bald dieses gerät bekommst und alles einwandfrei klappt!

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unlauterer wettbewerb bei call&surf comfort ?

Antwort von two_kids am 22.02.2007, 7:54 Uhr

wir haben call&surf comfort vor etwa 6 monaten abgeschlossen, telefonisch. wir sind damit mehr als zufrieden.

das neue modem haben wir, ohne aufpreis und ohne fragen zu müssen, zugeschickt bekommen. es gibt ja bei vertragsabschluss, etliche modems, die nichts kosten.

wie gesagt, wir haben keine probleme und sind rundum zufrieden mit der telekom.
vorher waren wir einige zeit bei 1&1 und waren froh, als wir wieder zur telekom gewechselt sind. mehr brauch ich zu 1&1 nicht sagen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unlauterer wettbewerb bei call&surf comfort ?

Antwort von abb am 22.02.2007, 7:59 Uhr

Hallo, auch bei uns war es so, dass es einen nagelneuen WLAN-Router kostenlos dazu gab. Wir hatten schon einen und als wir auf Call&Surf Comfort umgestiegen sind, gabs den neuen Router einfach so dazu. Auch sonst sind wir sehr zufrieden, keine Störungen, keine Abstürze, nichts... Es tut mir total leid für Dich, dass Du solche Probleme mit denen hast. Ich drück den Daumen, dass Du das klären kannst.
Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir genau das gegenteil....

Antwort von christine70 am 22.02.2007, 8:00 Uhr

ich habe im juni 2006 meinen tarif geändert, weil wir monatlich eine telefonrechnung von über 100 euro hatten.
Lief alles glatt.... keine probleme mit der umstellung, die hardware kam auch rechtzeitig ist haus (die ich übrigends nie zahlen musste) und auch sonst keine beanstandungen.

dann war die funkausstellung 2006. danach kam dieser neue tarif raus mit den 49 euro für Telefon- und internetflatrate inkl. grundgebühren.

ich die t-com angerufen, daß ich im juni meinen tarif gewechselt habe und ja eigentlich 12 monate tarifgebunden bin und somit normal nicht wechseln darf. ob es da eine möglichkeit gäbe!

JAAAAAA, ich konnte ohne weiteres wechseln. musste halt nur einmalig die anschlußgebühr von 60 euro zahlen.

jetzt zahl ich weder 100 euro noch 60 euro .... sondern nur noch 49 euro im monat.

ich bin jetzt seit 10 jahren bei der T-com und hatte noch nie probleme !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58er

Antwort von pothi am 22.02.2007, 9:33 Uhr

hallo nochmal,


also wie du siehst, ist nicht allgemein bei der telekom alles schlecht.

vielleicht solltest du doch nochmal tieeef luft holen und die sache mit einem sachbearbeiter besprechen, der ahnung von der materie hat.

PS: andere anbieter sind noch schlimmer! also gib die hoffnung nicht auf!

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unlauterer wettbewerb bei call&surf comfort ?

Antwort von patundced am 22.02.2007, 10:59 Uhr

Ich habe auch auf den Call&Surf-Comfort gewechselt. Ich wurde aber beraten, ob ich neue Hardware brauche. Brauchte ich aber nicht, da ich das aktuelle Modem schon hatte. LG Pat, die sich nicht beklagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzer zwischenbericht

Antwort von 58er am 22.02.2007, 11:24 Uhr

hallo alle,

also haben einige von euch das modem gratis dazu bekommen. aha. interessant. und mir will die dame dafür 60 euro abnehmen. da passt doch schon was nicht.
natürlich gibt es auch bei der telekom nette menschen. hier in münchen ist einer. mit dem hab ich ja schon fast ein persönliches verhältnis. der ist für meinen stadtteil bei der telekom zuständig, und wir haben seit 3 jahren regen kontakt. ;-) "telekom schafft freundschaften" - könnt man fast sarkastisch sagen.
so, und der sagte mir soeben, dass ich, wenn ich weniger als 400 m von einer telekom-station entfernt wohne (was bei mir der fall ist), dann KEIN neues modem brauche. was aber die andere dame vielleicht eben nicht wusste, die mir das neue modem verkaufen will (das lass ich mir jetzt aber trotzdem schicken, falls das alte mal ausfällt. ich bin beruflich auf funktionierende leitungen angewiesen; deshalb bin ich ja auf 180, wenn ich hier im büro aufm trockenen sitze. meine kunden interesssiert nicht, dass das modem nicht funktioniert. ich werde u.a. dafür bezahlt, dass ich permanent erreichbar bin und reagieren kann).
wir testen und beobachten das jetzt jedenfalls (also ich und "mein freund" bei der telekom). er hat mich auf irgendwelche neue leitungen gelegt und irgendwas synchronisiert. mal sehen.
tja, das bemängelte er als telekom-angestellter aber auch: dass die telekom z.b. fürs installieren auch noch mal kassiert, ohne das genauer vorher zu deklarieren. und er selber hat auch angst um seinen job. er soll eventuell demnächst in einen neuen tarif und für 1000 euro malochen. falls er seinen job überhaupt behält. ich schlug ihm vor, unter einer isarbrücke zu kampieren, dann würden 1000 euro locker reichen in münchen. wir kamen überein, dass "mit dem system" was nicht stimmt, und es fatal sei, wenn unternehmen ausschließlich auf die aktionäre schielen. ;-)

lieben dank für eure postings. ich hab nicht nur negative erwartet. es beruhigt mich eher, dass nicht nur i... und a... bei der telekom sind. dann ist ja noch nicht hopfen und malz verloren. wenngleich die ihren laden schon allmählich mal auf vordermann bringen sollten. ICH kauf keine telekom-aktien.


liebe grüße von old mama und nochmals danke für eure postings und eure moralische untersützung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer zwischenbericht

Antwort von christine70 am 22.02.2007, 11:37 Uhr

langsam langsam

ich bekam die hardware umsonst, weil das damals so eine aktion war. und diese aktionen gibts halt nicht immer.

ist aber bei anderen anbietern auch der fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unlauterer wettbewerb bei call&surf comfort ?

Antwort von Moneypenny77* am 22.02.2007, 13:21 Uhr

Och, ich streite mich nach wie vor mit Arcor um mittlerweile aufgelaufene Rechnunge über fast 700 € (für 2 Monate), weil ich versehentlich meinen DSL-Tarif falsch umgestellt habe (bei einer Standleitung kommt eine minütliche Abrechnung weniger gut). Habe mich schlichtweg verklickt.

Da stand zur Auswahl "DSL 2000" 39,95 € (was eine Flatrate ist) und darüber "DSL 1000" 29,90 € (was minütlich abgerechnet wird), leider stand genau DAS da aber nicht! Tja und so war ich 1,5 Monate rund um die Uhr im Netz und soll das nun zahlen. Meine schriftliche Reklamation wurde nach 4 Wochen (!) mit einem lapidaren neuen Tarifangebot beantwortet, trotz widerrufender Einzugsermächtigung wird fröhlich abgebucht.

Aber dem sehe ich mittlerweile gelassen entgegen, die legen sich da mit der Falschen an!

Allerdings klingelt bei uns auch öfter mal jemand von der Telekom, der mit mir über meinen "Tarif" sprechen will. Wenn ich über die Haussprechanlage sage, ich sei gar nicht bei der Telekom, sagt der jedes Mal eiskalt "Dann ist Ihnen nicht zu helfen" und ich jedes Mal: "Ihnen auch nicht, wenn sie es nochmal wagen, hier in der Mittagszeit zu stören und zu versuchen, Haustürgeschäfte abzuschließen"... Das erinnert mich wieder daran, daß ich mich bei der Telekom beschweren wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer zwischenbericht

Antwort von welt-der-amelie am 22.02.2007, 21:32 Uhr

Hallo,

den Ärger mit Telekom kennen wir auch. Ein Brief mit der ganzen Geschichte an den Vorstand vom Telekom (Wir haben an den Herrn Halle geschrieben) per Einschreiben und mit Rückschein hat bei uns Wunder gewirkt! In 2 Tagen hat sich eine Frau von Voerstand Sonderteam gemeldet und hat alle zu unseren Gunsten erledigt. Oder du meldest alles direkt dahin. Emailadresse: kundenservice-sonderteam-vs@t-online.de

Das bringt was, nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.