Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 21.02.2007, 16:58 Uhr

Skrotum - Stein des Anstosses?

Das ist eine typisch amerikanische Diskussion, finde ich:

http://www.focus.de/panorama/welt/kinderbuch_nid_45066.html

Und je öfter ich das Wort vor mich hinsage, desto mehr muss ich dem Artikel recht geben: es hat einfach diesen geheimnisvollen Klang, dieses Wort:

Skrotum, Skrotum, Skrotum...

Es regt sich aber keiner auf, wenn die Kids da "Eff you, you effing eff" rufen...

LG, alex

 
3 Antworten:

Re: Skrotum - Stein des Anstosses?

Antwort von jovi66 am 21.02.2007, 17:13 Uhr

Meine Güte, die Amis machen wieder mal viel WEind. Sich deshalb aufzuregen und Bücher auf den "Index" zu setzten. Sollen alle Bücher die irgendwen kritisieren ,aufklären und möglicherweise nicht in den Kram passen verbannt werden.

Das hatten wir im Mittelalter schon.
Wieso soll ein 12Jähriger nicht wissen dürfen was das Skrotum ist?

Meine Tochter ist 3 3/4 und da ich Ärztin und auch noch Urologin bin sind diese Wörter bei uns so gängig wie andere, Themen und sie fragte was ist dass dann hab´ichs ihr halt erklärt. Übrigens mach ich das sowieso schon, mein Kind aufzuklären dass es halt mal weiblein und männlein gibt und sie versteht es ganz gut und kann auch was damitanfangen wenn sie mir erzählt "Gell, der Papa hat beim bisln auch ein Skrotum" dann ist die normalste Antwort "ja"

Viel Wind um nichts
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Amis mal wieder...

Antwort von Sphynxie am 21.02.2007, 19:08 Uhr

...denen steckt die Prüderie doch seit den Pilgrims im Blut... Mich schockt da fast nix mehr... War doch auch letzten ein Riesenwirbel weil eine US-Elternzeitschrift ein stillendes Baby auf dem Titelblatt hatte (die Brust war bis auf die Brustwarze, die das Baby ja im Mund hatte, in ganzer Schönheit zu sehen). Genauso Sex and Politics, wobei im Vergleich dazu in Deutschland kein Hahn nach dem kräht, was beispielsweise Theo Waigel oder jetzt der Seehofer abziehen (warum eigentlich nur solche Skandale bei der CSU? *fg*)

Aber Ballerfilme ohne Ende, und Gewaltcomics a la Dragonball, die sich selbst schon die Kleinsten reinziehen dürfen... Versteh einer diese Wertelogik.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Amis mal wieder...

Antwort von Leolu am 21.02.2007, 19:27 Uhr

Hallo!
Da wunderts mich nicht, daß die Amikinder als so unaufgeklärt gelten, wenn man alles von ihnen fern hält. Die tun ja so, als wäre es ein pronographisches Buch. Ich finde es zeigt genau wie ein Kind ist, neugierig auf fremde Worte und neugierig wie der Körper funktioniert, und die Aufklärung ist man den Kindern schuldig.
Nettes Wort, sollte ich auch mal benutzen, mal gucken wie unsere prüde Lehrerin reagiert, wenn mein Sohn sagt, er hätte Schmerzen im Skrotum:-)))
Werde es nie verstehen, warum die, die die größte P-Industrie haben und die (ich denke mal) größte Tabak- und Spirituosenindusdie, dann diejenigen sind, die alles verbieten! Produzieren die das nur um dem Ausland zu schaden und sich am Export zu bereichern. Ach, ich glaube, die sind nur in der Öffentlichkeit so prüde, bei denen zu Hause siehts bestimmt nicht so aus, wie es den anschein weckt.
So, bin mal wieder gut vom Thema abgekommen:-)) Wollte ja eigentlich noch was zu Harry Potter sagen, weil der erwähnt wurde, aber das verkneife ich mir:-))).
LG
Nina, deren Kinder immer probieren, ob sie nicht auch schwarze Mächte haben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.