Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 19.02.2023, 14:03 Uhr

kuestenkind

Wir haben beruflich viel mit Behörden zu tun. Es ist nervig und frustrierend... Und genau, wenn die Behörde was von dir will muss es innerhalb von 14 Tagen vorliegen, die selbst brauchen dann aber Monate... Da haben wir auch schon Dinge erlebt: der Sachbearbeiter ist im Urlaub, Kur, krank und niemand übernimmt die Vertretung, es bleibt einfach liegen, tangiert auch niemanden. DAS gibt es in der Wirtschaft einfach nicht. Da wird die Arbeit von den Kollegen mit erledigt. Und das läuft auch...

Hier bei uns ist das Bauamt überfordert, die kriegen nichts hin. Neulich kam raus, die wissen nicht mal, wieviel unbearbeitete Anträge die haben... Da fällt mir nichts mehr zu ein... Ich würde mir die Azubis schnappen, die eine Woche dorthin schicken mit der Aufgabe, den Stapel durchzugehen, eine Tabelle aufzustellen mti allen Vorgängen mit Eingangsdatum, Bearbeitungsstand, Sachbearbeiter usw... Das ist in wenigen Tagen fertig. Aber diese Flexibilität, dieses Mitdenken, das geht im ÖD einfach nicht. Einfach mal anpacken und Problem lösen... Fehlanhzeige...

Die Krönung: eine Freundin von mir hat aus der Wirtschaft in den ÖD gewechselt. Nach 2 Wochen wurde sie zum Chef gerufen, die Kollegen hätten sich beschwert sie würde zu schnell arbeiten, sie sollte doch langsamer arbeiten, das würde sonst die Kollegen zu sehr stressen. Noch Fragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.