Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 19.02.2023, 7:00 Uhr

Flugstreik! So langsam finde ich es nervig- 10,5% mehr Lohn mindestens 500 €

Der ÖD umfasst eine Menge an verschiedenen Berufsgruppen (dazu zwischen ungelernt und Akademiker). Wer nicht direkt nach TVöD gezahlt wird, häufig in angelehnten Tarifen wie AVR der Caritas und Diakonie.
Die letzten Erhöhungen waren praktisch Nullrunden, viele der Berufe des ÖD (wie ErzieherInnen, Pflegekräfte oder SozialarbeiterInnen) galten während der Pandemie als systemrelevant. Außer Klatschen blieb davon nichts.
Ja 10 Prozent mag viel klingen. Aber man bekommt jetzt schon kaum einen Informatiker in den ÖD, weil das Gehalt vergleichsweise niedrig ist und jetzt noch von der Inflation gefressen wird. Und die Metaller haben auch rund 8 Prozent rausgehandelt, da hat sich seltsamerweise niemand beschert.
Also ja, ich finde es dringend notwendig und ich kann nur von meiner sozialen Blase reden, aber da ist für Streikbereitschaft gerade riesig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.