Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 19.11.2022, 21:15 Uhr

Klima-Aktivisten fahren mit Mietautos zur Blockade?

Ich habe mich tatsächlich noch nicht mit der Nachhaltigkeit von Streaming beschäftigt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es umweltfreundlicher sein soll, statt 100 Serien zu streamen, sich entsprechend 300 Plastik DVDs ins Regal zu stellen.

Dein Zitat ist auch verkürzt dargestellt - die Autoren sagen selbst, es hängt maßgeblich von der Datennutzung ab. Wir streamen ca. 3 Stunden im Monat, über WLAN und beziehen echten Ökostrom. Dafür habe ich weder einen DVD Player noch tausend Blue Rays...aber interessant. Ich werde dazu mal weiter recherchieren!

Aber davon ab: die Leute müssen nicht einmal so glaubwürdig sein, wie wir es verlangen. Sie machen auf echte Probleme aufmerksam, denen wir uns gesamtgesellschaftlich mal stellen MÜSSEN. Und zwischen deinen Beispielen von "komplett klimaneutral" zu "heuchlerischen Luxussau" liegen ja wohl WELTEN.

Wir leben zB vergleichsweise umweltbewusst. Aber ich muss mir dennoch ständig anhören, ich wäre eine Heuchlerin weil ich meine 30km Arbeitsweg doxh tatsächlich mit einem (Hybrid) Auto zurücklege, statt 2 Stunden mit vier verschiedenen Bussen zu fahren. Ja bäääähm, wie kann ich nur?! Und das von Leuten, die zwei dicke Diesel fahren, jeden Tag Billigfleisch essen und sich jedes Jahr fpr zigtausende Euros neue Klamotten kaufen. Die jeder acht Winterjacken (und noch mehr Regen-, Softshell-, Allwetter-, und Sommerjacken) besitzen (wozu??? Ich habe zwei - eine ausrangierte von meiner Schwester und eine, die ich mir vor sieben Jahren gekauft habe, als die vorherige nach über 10 Jahren nicht mehr zu retten war).

DAS ist echt frustrierend. Denn die Menschen suchen immer erstmal die Fehler bei den anderen, statt sich selbst mal zu reflektieren...und klar - Bus wäre für mich zB ökologischer. Aber ich lebe nunmal auf dem Land und habe keine 4 Stunden am Tag für den Arbeitsweg zur Verfügung. Aber DAS wird mir vorgehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.