Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 06.05.2012, 22:16 Uhr

Klaps - oder so ... äääh ... was meinst du mit oder so?

Das oder so ist vielleicht etwas schlimmeres als ein Klaps?

Mal im ernst: Kindr wollen intakte Familien, sie brauchen Schutz, Vertrauen - vielleicht hat er Ängste? Wie lang ist die Trennung her?

Der Ablauf hier von dir zeigt mir persönlich eines: viel zu viel Erkläungen, Reden, Drohnungen, Versuche an ihn heran zu kommen ... zu viel und alles in vielen schnellen Schritten hintereinander.

Du sagts: reden hilft aktuell nicht - ich sehe nur: du redest mit ihm wenn er schon etwas getan hat - warum nicht dann mit ihm reden wenn ihr guter Stimmung seid, zusammen kuschelt etc.?

Dein Sohn ist 6!
Meine Tochter ist auch 6 und auch nicht immer ein Engel - aber wenn sie Unsinn macht und das Kreischen anfängt, nicht hört und sich verweigert - dann rede ich nicht mit ihr darüber, ich drohe nicht viel an, ich stelle sie nicht auf die Straße oder lasse sie beim Nachbarn klingeln!

Ich lasse sie erstmal toben und schnappe sie mir dann wenn sie fertig ist.
Klappt es nicht weil die Situation eben eskaliert, packe ich sie in ihr Zimmer und mache die Türe zu - sie kommt zwar sofort wieder raus und brüllt wie eine Wahnsinnige - aber dann ignoriere ich es absolut!
Sie merkt schnell: oh - Mama schaut nicht! Und dann wird es schnell weniger.

Beim ins Becken urinieren - ich glaube mein Kind hätte es nicht erst dahin geschafft denn ich hätte es ma Arm und dann hätte ich mich bitterböse Miene und meiner ganz besonders gruseligen Stimme eine Warnung ausgesprochen. Im ernst: ich spreche dann ganz ganz fies wenn etwas echt übles ansteht. Die Augen fallen dann erstmal fast raus - das alleine reicht! Und es reicht wenn ich sage: Frollein, ich WARNE dich genau nur einmal. Wage es dich!

Das passiert hier eher seltener bislang reicht es wenn ich nur schief schaue - aber ich weiß - ich bin noch nicht durch damit!

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.