Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 05.05.2012, 21:48 Uhr

Ab heute in DK akutell

Hej allesammen!

Juchhu - wir haben die "lyse natter" = hellen Nächte,. die nach einer Daumen-mal-pi-Regel vom 5.5. bis zum 8.8. reichen!
(Je nördlicher man kommt, umso eher fangen sie an und um sie später enden sie).

An sich lebe ich wettermäßig im falschen Land, aber diese langen hellen Nächte, in denen der Himmelselbst mitten in der nacht im Sommer nicht wirklich dunkel ist, die liebe ich auch.
Die haben einen ganz besonderen Charme und lassen uns trotz Temperaturen gerade wieder um den Gefrierpunkt (heute war es auch tagsüber empfindlich kalt!!!) merken, daß es Sommer ist (wird).


Wollte ich nur mal loswerden, weil mich der Anblick des noch nicht dunklen Himmels gerade erfreute (aber draußen Wäsche hängen vor einer Viertelstunde war ein eisiges "Vergnügen").

Gruß Ursel, DK

 
10 Antworten:

Re: Ab heute in DK akutell

Antwort von Leena am 05.05.2012, 21:59 Uhr

...das liebe ich ja auch so in Island, wenn man da im Sommer zeltet, kann man fast nachts um zwei im Zelt noch Lesen. Das Licht ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes, so irgendwie "nicht von dieser Welt".

Aber als wir jetzt über Silvester in Island waren - fand ich dieses Licht auch wieder ganz besonders. So morgens zwischen 10 und 11, wenn man ahnt, dass es hell wird, aber eben nur ahnt... *schmacht*

Aber, wie ein Mitmensch im Hotel tönte - er findet es nicht schlimm, wenn es dort im Winter fast den ganzen Tag duster ist, ihn macht das nicht depressiv - aber er ist ja auch nur 4 Tage da und lebt da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute in DK akutell

Antwort von Alba am 05.05.2012, 22:04 Uhr

Mich stoeren die kurzen Tage im Winter nicht, es waere so und so dunkel wenn ich aus der Arbeit komme. Aber die langen Tage im Sommer sind so klasse. Ich kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen weniger noerdlich zu leben.
Ich musste heute an Dich denken, Leena, in Horrible Histories war heute Mary, Queen of Scots dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute in DK akutell

Antwort von Leena am 05.05.2012, 22:31 Uhr

...oh, wie schön!

Aber ich hätte eh nicht schauen können, selbst wenn ich gekonnt hätte, schließlich läuft gerade die Snooker-WM...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute in DK akutell

Antwort von Alba am 05.05.2012, 22:41 Uhr

Horrible Histories gibts bei youtube. Icj kann gerade nicht linkenvon meinem phone.
Snooker habe ich diese Woche auch schon geschaut und jetzt ist Ronnie im Finale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute in DK akutell

Antwort von Leena am 05.05.2012, 22:53 Uhr

...oh ja, ich steh ja total auf Ronnie!

Ich habe gerade heute noch bei der Session heute früh nach dem Frühstück mit meinem Mann diskutiert, dass ich Ronnie attraktiv finde, während er fand, so rein optisch wäre er doch nichts Besonderes... aber ich finde einfach seine Körperspannung schon klasse, wie er da steht, wenn er einen Lauf hat *schmacht*. Auch wenn ich fürchte, alltagskompatibel fände ich ihn nicht.

Ich träume ja davon, zum 10. oder wenigstens zum 25. Hochzeitstag zur WM Karten fürs Crucible Theatre zu haben... wir sind Fans, seit wir unsere Hochzeitsreise in Dublin zum guten Teil damit verbracht haben, im Hotelzimmer im Bett zu liegen und die laufende WM zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute in DK akutell

Antwort von Suschi am 05.05.2012, 23:11 Uhr

Wie nördlich wohnst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute in DK akutell

Antwort von Cata am 06.05.2012, 1:27 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefuehl. Ich hasse Winter, wenn man das so sagen darf.
Mir waren die heutigen 15 Grad in Michigan auch zu kalt. Dafuer gibts hier wenigstens Sonne bis zum Abwinken, auch wenns kuehl und windig ist und der Sommer ist heiss und stabil, wenn er dann mal da ist.
Ne helle Nacht wuerde mich nicht wirklich erfreuen, da schlafe ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Alba am 06.05.2012, 7:48 Uhr

Ich weiss, dass Du Snooker auf Deinem honeymoon entdeckt hast :) habe ich gestern auch Hernn Alba erklaert als er fragte was ich mache "talking snooker with Leena, she spent a good part of her honeymoon watching snooker in Ireland" "Oh, fair enough, reasonable thing to do on a honeymoon, I suppose"
Ich war schon im Crucible, fuer eine Theaterauffuehrung allerdings, nicht fuer Snooker.
I don't think I "fancy" Ronnie as such ( andererseits. wenn ich daruber nachdenke, hm, maybe... Alterkompatibilitaet hat mich -in gewissen Grenzen- auch noch nie interesssiert) aber er ist ein herausragender Snooker player mit einer distinkten Persoenlichkeit und definitve der optisch attraktivste. BBC hatte diese Woche eine Schlagzeile auf der Sportseite, dass er ueber retirement nachdenkt, very sad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba

Antwort von Leena am 06.05.2012, 10:10 Uhr

...oh, retirement wäre ausgesprochen sehr schade, bei Ronnie. Andererseits, er hat ja schon mal sein Queue zerbrochen und seinen Rücktritt angekündigt, und dann doch nicht... also hoffe ich mal, dass zumindest er uns erhalten bleibt.

Dieses Jahr hat ja schon Stephen Hendry seinen Rücktritt erklärt.. wenn ich mir jetzt die Bilder von seiner ersten WM 1990 anschaue - mein Gott, war er mal jung... dabei ist 1990 doch (gefühlt) noch gar nicht sooo lange her... :-/

(Das Problem der Alterskompatibilität, wenn es eines wäre, hätte ich bei Ronnie übrigens nicht, er ist nicht mal 10 Monate jünger als ich... *grins* dafür gäbe es garantiert genügend andere Probleme, aber - ein Genuss beim Zusehen ist er halt schon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 06.05.2012, 22:36 Uhr

Ronnie fuehrt, hurra, Ronnie ist fast zehn Jahre juenger als ich nicht nur zehn Monate, sigh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.