Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 06.05.2012, 16:57 Uhr

Fortuna Düsseldorf - hurra!!!

Fortuna Düsseldorf ist auf dem Relagationsplatz und spielt nun gegen Hertha.

Das ist top-aktuell und top-wichtig und ich freu mich so

Franziska

 
8 Antworten:

Re: Fortuna Düsseldorf - hurra!!!

Antwort von Pebbie am 06.05.2012, 17:03 Uhr

Das sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortuna Düsseldorf - hurra!!!

Antwort von kravallie am 06.05.2012, 17:04 Uhr

ich freue mich, wenn du dich freust!

aber nur wenn du dich dann nächstes woe mit mir freust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortuna Düsseldorf - hurra!!!

Antwort von Jayjay am 06.05.2012, 17:16 Uhr

Ja, und Fortuna soll es packen. Denn 1. wer braucht Hertha und 2. ist der FC abgestiegen...
Wobei: Am geilsten wäre ein Relegationsspiel Fortuna - FC gewesen (mit Fortuna als Sieger)... Bei aller Liebe zur Stadt Köln: Der FC ist einfach nur ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte mcih für St Pauli gefreut....

Antwort von maleja am 06.05.2012, 17:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie machen die das???

Antwort von franziska1958 am 06.05.2012, 18:17 Uhr

Wie gerade geschrieben bin ich Fortuna Düsseldorf Fan und ab und zu gehen wir auch ins Stadion.

Ich hasse es in der Halbzeitpause im Stadion aufzustehen, weil es an den Ess-Stationen immer so voll ist und nehme also ein Butterbrot mit - mit Leberwurst.

Dann kommt was jeder kennt, am Eingang wird man abgetastet. Ich auf die Frauenseite, Sohn und Mann andere Seite.
Ein bisschen Angst bekam ich schon als die "Wärterin" - sah aus wie eine Aufseherin aus einem Thriller - auf mich zukam. "Beine auseinander", sagte sie so barsch, dass ich fast einen Spagat gemacht hätte.

Sie stülpte die Taschen meiner Jacken nach aussen, guckte in die Kapuzenjacke und irgendwie brach mir da schon der Schweiss aus. "Tasche auf", war der nächste Befehl. Dort waren drin: Handy, Taschentücher und die Butterbrotstüte.

"Was ist das?" fragte sie und pickte mit so einem Stock auf die Pergamenttüte. Da versagte schon meine Stimme und ich flüsterte erschrocken: "Butterbrot....Leberwurst".

Dann setzte der Tumult ein. Sie rief: "35". Was wohl das Code-Wort für eine Bedrohung Stufe rot bedeutet. Und ich war umzingelt.
Musste dann die Tüte öffnen und das Brot aufklappen. Wie gesagt: Leberwurst.

Ich also in der Mitte, zehn Security-Beamte um mich herum und glotzen alle auf das Brot. Ich werde sauer und frage: Ist das verboten?
Werde aufgeklärt, dass das ja ein Wurfgeschoss sein könnte. Ich stutze, ein Butterbrot??? Da würde ich doch besser das handy werfen, oder gleich die ganze Tasche.
Aber wahrscheinlich hatten sie Angst meine Leberwurst wäre kontaminiert und wenn ich sie einem Spieler an den Kopf werfe, kommt die Leberwurst in seinen Mund und er ist vergiftet.

Nach einigem Hin und Her durfte meine Leberwurststulle mit ins Stadion und wir lachen heute noch drüber - also eigentlich nur, weil mein Sohn einen Presseausweis hat - bekam das Brot auch eine Akkreditierung ;)

10 Minuten nach dem Anpfiff wurde Bengalos und Feuerwerkskörper von den Gegnern gezündet!!!! Wie kommen solche Sachen ins Stadion und ich muss um meine Stulle kämpfen?

Fragt sich, immer noch feiernd
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franziska

Antwort von maleja am 06.05.2012, 22:19 Uhr



Und wieder eine Geschichte für Dein Buch! Ich freu mich schon drauf!!!!!!

Allerdings weiß ich auch keine Antwort auf Deine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrlich geschrieben Franziska :-)))

Antwort von Erdbeere81 am 06.05.2012, 22:23 Uhr

ich habe es schon meinem Mann vorgelesen und nochmal herzlich gelach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Fortuna

Antwort von albaconi am 07.05.2012, 16:31 Uhr

freu mich, dass es noch mehr Anhänger unserer Glücksgöttin gibt

Ich war gestern auch im Stadion und habe mich über das Parken geärgert. Wir sind extra früh losgefahren, um gegen 11 Uhr am Stadion zu sein. Hatten 100 km zu fahren. Wir kommen um10.30 da an, werden wir rausgewunken:
Die Parkplätze für die Fußballfans werden um11 geöffnet, hier wären nur die Plätze für die Besucher der DRUPA. Wenn wir jetzt parken wollen, müssen wir 8 € (statt 3,50) bezahlen.

Wir hatten aber keine Lust,eine Rundreise durch D zu machen und haben das Geld bezahlt.Selbst die Ordner konnten diese Maßnahme nicht verstehen.

Umso entspannter war dann alles beim obligatorischen Alt und Würstchenessen. Während des Spiels kann ich nix gebrauchen, da muss ich die Hände frei haben. Nicht auszudenken,wenn ich jubel und das Bier durch die Gegend werfe.

Abfahrt war auch relaxt, wir haben noch lange im Stadion gestanden.

Jetzt hoffe ich auf zwei tolle Spiele.Sollte der Fall der Fälle (Aufstieg) eintreten, werde ich den Schampus köpfen, den ich seit Weihnachten hier stehen habe.
Würde mich freuen,mich mit Fortunafans austauschen zu können.

LG Ingrid, westfälischer Fortunafan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.