Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 26.02.2017, 20:39 Uhr

Kindererziehung

Ich finde das auch sehr, sehr traurig - und ich muss sagen, dass mich das mehr traurig als wütend macht.

Und ich finde auch, dass man Kinder unbedingt dahingehend erziehen MUSS, dass auch Tiere Lebewesen sind und Schmerzen fühlen und dass man sie von daher NICHT und NIEMALS quält. Und diese Kinder aus Deinem Link sind schlicht und einfach nicht erzogen, denn sonst würden sie sowas nicht machen - Punkt. Und gerade mit 8 und 10 Jahren sind das ja keine KLEINkinder mehr und sollten längst wissen und gelernt haben, dass man SO NICHT mit Tieren umgeht. Wenn noch sehr kleine und junge Kinder noch nicht adäquat mit Tieren umgehen - geschenkt - die müssen es noch lernen - aber mit 8 und 10 Jahren?! Da ist doch ganz gewaltig was schief gelaufen!

Wie kann man nur auf solch eine verwerfliche und abstruse Idee kommen?! Wäre MIR in diesem Alter nicht im Traum eingefallen. OK, einen Streichelzoo gab es nicht, sondern nur einen "normalen" Zoo, wo die Tiere "hinter Gitter" sind, aber trotzdem. Auch da wäre ich nicht und niemals auf die Idee gekommen, die Tiere in irgendeiner Art und Weise zu ärgern. Und meine Eltern hätten das auch niemals nicht zugelassen.

Und ganz ehrlich?! Wären das MEINE Kinder - die würden das GENAU EINMAL machen, aber mit Sicherheit KEIN 2. Mal! Und nein, ich würde da (natürlich nicht!) körperlich strafen, sondern anders; nämlich viel effektiver: Da wäre der Zoobesuch nämlich SO-FORT beendet. Und es gäbe auf ein Weiteres keine Zoobesuche mehr - und darüber hinaus wären auch sonst sämtliche Annehmlichkeiten rigoros gestrichen!
Und wäre ich da die Zoodirektorin, bekämen diese Kinder - samt Eltern - für immer und ewig Hausverbot.

Ich frage mich überhaupt, WO die Eltern dieser Kinder waren, als sie die Tiere quälten?! Die werden doch nicht alleine ohne Eltern im Zoo gewesen sein?! Denn auch wenn es schon ältere Kinder waren, aber für einen Zoobesuch ALLEINE ist man mit 8 und 10 doch noch zu jung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.