Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.02.2017, 17:14 Uhr

Kindererziehung

Geschockt - ja!

Überrascht - nein!

Warum Nein, weil ich des öfteren sehe wie wenig Eltern und auch andere Erwachsene wirklich bereit sind als Vorbild zu agieren. Und wie oft es Leuten einfach egal ist was Kinder machen - so scheint es wenigstens.

Erst die tage im Indoor-Spielplatz wieder erlebt. bei einer Rollenrutsche steht es deutlich, nur mit entsprechender Unterlage sitzend zu benutzen. Ein älteres Kind meint aber stehend ohne Unterlage da runter zu müssen, das nächste dann auf dem planken Po. Ich muss wohl nicht erzählen das danach einige Kinder das nachgemacht haben. Tja, Eltern saßen in Sichtweite, schauten ab und zu hinüber und dann war alles andere wieder wichtiger. Nicht ein Elternteil hat sein Kind da einmal angewiesen es sein zu lassen. Wenn aber was passiert war es wieder der Indoor-Spielplatzbetreiber.

Genauso wie es wohl völlig egal ist seinem Kind zu zeigen wie man die Softball-Pistolen mit den Plastikbällen bestücken kann, statt mit den vorgesehenen Softbällen. Ist nur mit etwas Trickserei möglich. Und dann am besten noch auf den Kopf von anderen Kindern zielen. Und nein, das ist nicht übertrieben.

Wen wundert es da also das viele Kinder so etwas als völlig normal ansehen mit Gewalt zu agieren oder das man Regeln nicht beachten sollte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.