Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 28.06.2019, 9:25 Uhr

Kind hat Angst vor dem Klimawandel

Ja, bei mir hieß es vor 30 Jahren in der Schule, es gibt kein Rohöl mehr, kein Auto kann mehr fahren, Heizungen nur noch mit Holz, Waldsterben, ... Kriege werden auch Deutschland treffen.

Dann fand man neue Rohölreservoirs - jede Menge sogar. Und könnte heute auch völlig ohne Rohöl mobil sein, dank Solarenergie und E-Autos (dass da auch ein Haken dran ist, dessen bin ich mir bewusst...)

Das Ozonloch war in der Schule auch ein Riesenthema.. ..keiner kann mehr aus dem Haus weil die Sonne so agressiv wird, hieß es.
Heute ist es deutlich kleiner als vor 30 Jahren, dank Änderungen im Konsumverhalten.

Denke, hoffe, dass wir für die anstehenden Probleme gute Lösungen finden werden.

Wenn Kinder sich hier um ihre Zukunft Sorgen machen, verstehe ich das. Aber zeig mir eine Generation in den letzten hunderten von Jahren, die sich keine Sorgen gemacht hat.

Wir haben viele eher diffuse Ängste, es gab genug Zeiten, da waren die Ängste sehr real.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.