Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 27.06.2019, 16:29 Uhr

Kind hat Angst vor dem Klimawandel

Ich finde es absurd, dass gerade Menschen, die im globalen Vergleich sonst keine Sorgen haben (oder vielleicht gerade deshalb?), so endzeitmäß gestimmt sind. Ehrlich gesagt finde ich, dass Eltern die Pflicht haben, optimistisch zu sein, ohne sehr zu beschönigen.

Als ich ungefähr im Alter Deiner Tochter war oder vielleicht etwas älter, musste ich für meine friedensbewegte Mutter Anti-Atom-Flugblätter in die Briefkästen der Nachbarschaft werfen. Darauf zu sehen waren Mutanten mit Riesenköpfen, wirklich furchterregend. Ich wollte das nicht, aber meine Mutter meinte, ich würde mich mitschuldig am globalen nuklearen Holocaust machen, wenn ich nicht dagegen vorgehe...meine Stimmung war ungefähr genauso wie die Deiner Tochter, und ich bin heute noch böse darüber.

Die richtig schlimmen Ängste der 80er haben sich auf Wohntemperatur aufgelöst, vom Waldsterben bis zu den letzten Kindern von Schevenborn... mit meinen Kindern bespreche ich genau das auch. Ansonsten gab es schon immer Untergangsszenarien, mindestens schon seit den Mayas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.