Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 27.04.2020, 6:10 Uhr

Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Ich fürchte, ein plötzlicher Wegfall ohne Nachfolger gefährdet die ganze Region. Die Schwester ist vermutlich nicht genügend stark vernetzt. Die Kinder sind noch zu jung. In diesem Machtvakuum müssten hinter den Kulissen die führenden Köpfe erst einmal einen blutigen Kampf austragen, aus dem nur einer als Sieger hervorgehen kann.

Es gab auf NK News (leider kostenpflichtig) gerade eine sehr interessante Analyse von Fyodor Tertitskiy zu den Machtwechseln seit dem 2. Weltkrieg.

Fazit war: er rechnet, dass Choe Ryong Hae, Vorsitzender der Abteilung für Organisation und Führung, aufgrund seiner Exposition, seiner Verbindungen und seines Alters ganz gute Chancen hätte.

Aber ob er (oder ein anderer) dann alleine regieren würde, oder sich z.B. Kim Yo Jong (die Schwester) als Marionette an die Seite holen würde, um die Tradition der Kim-Familie aufrecht zu erhalten, muss man abwarten. Dass sie sich jedoch ewig als Marionette bespielen liesse, obwohl sie die Blutlinie in sich trägt, kann ich mir nicht vorstellen.

Es bleibt spannend, ich hoffe jedoch dass er noch eine Weile am Leben und an der Macht bleibt - das gewährt in meiner Sicht am ehesten so etwas wie Stabilität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.