Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.01.2013, 23:42 Uhr

Joey

ausm dschungelcamp.
also ich finds jetzt unlustig. der ist tatsächlich mit einnahme der ersten drogen hängengeblieben.

 
26 Antworten:

Re: Joey

Antwort von Christine70 am 16.01.2013, 3:22 Uhr

ja.. sehr früh angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an die Psychologen...

Antwort von Morla72 am 16.01.2013, 8:35 Uhr

Liegt da eine leichte geistige Behinderung bei dem Jungen vor? Anders ist das doch nicht erklärbar... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist Asperger Autist

Antwort von Jamu am 16.01.2013, 11:05 Uhr

er tut mir sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok versprochen ich schau heut abend mal

Antwort von DecafLofat am 16.01.2013, 11:14 Uhr

man hört ja nur knaller von dem. ist der so schlimm/bemitleidenswert/lustig? HAT ER KEIN MANAGEMENT das ihn vor sowas beschützt? ich versteh sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist Asperger Autist

Antwort von Morla72 am 16.01.2013, 11:40 Uhr

Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zum asperger (die frage ist NICHT dispektierlich gemeint...)

Antwort von DecafLofat am 16.01.2013, 12:24 Uhr

ist das jetzt die neue trenddiagnose so wie es AD(H)S ne zeitlang war?
jeder der irgendwie nen schlag hat, sozial inkompetent oder sonst wie durchgeknallt ist, outet sich als aspie? oder kommt es mir nur gerade so vor, dass das asperger syndrom (das ja von der klassifizierung verschwinden soll, so ich recht informiert bin...) in aller munde ist...
kopfkratz, grübel...
ich finde es dann schon fast fahrlässig den joey dahin zu lassen (ist er überhaupt schon 18?) und ihn damit so bloßzustellen und zum gespött zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast Du völlig Recht!

Antwort von Sputnik am 16.01.2013, 12:31 Uhr

Weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Mir hat ein renommierter Neurologe mit einen Blick auf mein Kind gesagt:" der schaut schon so aus".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast Du völlig Recht!

Antwort von Jamu am 16.01.2013, 12:41 Uhr

Ja, es stimmt, dass heute viele Menschen die Diagnose bekommen und in Wirklichkeit ist es etwas anderes was hinter Problemen steckt.
ABER: genauso ist es heutzutage auch, dass eben viele Menschen mit ihren wahnsinns Problemen eben die Diagnose bekommen und endlich eine Antwort erhalten für ihr Versagen im Leben und dazu endlich Hilfe und Unterstützung!

Da meine Tochter AS ist kenne ich genügend andere große und kleine Asperger Autisten und stehe eng in Kontakt mit ihnen und den Familien.

OB er AS hat/ ist oder nicht - ich hatte es während der DSDS - Zeit mit Joey im Internet gelesen.
IST er es tatsächlich finde ich es méhr als Schrecklich wenn sein Management ihn nicht davor geschützt hat!
Allerdings ist er auch schon 19 und selber verantwortlich für sich!
Man kann ihm seine Teilnahme also nicht verbieten!

Er hat als Grund angegeben, dass er etwas Geld braucht um mit seiner Freundin ein Leben zu beginnen - eine Zukunft aufbauen zu können!

Das bedeutet bei ihm viel mehr als nur Erfolg zu haben beruflich ... es geht um Lebensperspektiven überhaupt!
Er hat ja scheinbar auch niemanden an seiner Seite der ihn geführt hat.

Ich denke, man sollte nicht über ihn reden oder schimpfen .. sondern ihm einfasch wünschen, dass er draußen in der RL - Wwelt ankommen kann und sein Leben leben kann!

Zum lästern oder aufregen gibt es doch aktuell im DC weitaus interessantere Menschen, nicht wahr?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast Du völlig Recht!

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2013, 12:43 Uhr

ich finde eigentlich, dass es ein uterschied ist, ob ich mich beömmel über blöde, die selber schuld sind, weil sie irgendwann in ihrem leben entschieden haben eine macke zu haben, oder über einen jungen der einfach pech hatte.
man filmt doch auch kein behindertenheim zur volksbelustigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja er ist VÖLLIG talentfrei gehört also wohl nicht ins TV

Antwort von DecafLofat am 16.01.2013, 12:43 Uhr

warum, wenn er geld braucht, nicht einfach die abgebrochene ochausbildung wieder aufnehmen? ah, nee, stimmt: bedeutet ja aufstehen, arbeiten, anstrengen.
ich glaube langsam der normalste von allen im Camp ist olivia jones? ich werde heute abend schauen, versprochen. hab grad bei FB an der wall bei IBESHMHR gelesen, au weia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm für die, die es wirklich haben...

Antwort von SchwesterRabiata am 16.01.2013, 12:47 Uhr

sollte es so sein.
Asperger wird aber nicht einfach so dahin diagnostiziert von Hausarzt, der sonst keine Antworten findet oder Eltern nicht sagen kann, daß sie als eltern versagt haben. Es gibt einge Symptome, die sicher nicht auf Erziehung zurückzugreifen sind! Bei unserem Großen gab es damals einige Tests in einer Tagesklinik, oft wird das auch in der Autisambulanz getestet mit einem micht kleinen Testkatalog! Das sind Experten...!
Im übrigen treffen Asperger und ADHS sehr oft aufeinander, viele Menschen, wie unserer, haben dann gleich beides!
Das Camp hab ich dieses Jahr nicht geschaut, sollte Joey (ich erinnere mich schwach an DSDS mit ihm) wirklich Aspie sein, so würde ich die Teilnahme dort mehr als fahrlässig finden... der Sender sollte Grenzen setzen lernen und Verantwortung übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja er ist VÖLLIG talentfrei gehört also wohl nicht ins TV...???

Antwort von HellsinkiLove am 16.01.2013, 12:50 Uhr

seit wann muss man talent haben um im fernsehen zu sein?
dann wäre die hälfte der sendezeit wech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hellsinki: punkt für dich. was macht die krone?

Antwort von DecafLofat am 16.01.2013, 12:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verantwortung uebernehmen?? Warum sollte ein Sender das tun

Antwort von SiJoJoFrAl am 16.01.2013, 13:00 Uhr

und auf Millionen verzichten?
Solang Leute diesen Mist gucken und sich ueber andere Menschen lustig machen, warum sollte der Sender es einstellen? Die waeren doch doof?

Hier wird an die falsche Stelle plaediert. Die Macht hat der Verbraucher.

Wie immer: Brot und Spiele. Man muss den Menschen nur aufzeigen, dass andere es schlechter haben, duemmer sind, peinlich sind und ihnen Leute zeigen ueber die sie sich auslassen koennen, dann ist das Volk beschaeftigt....das Format hat sich doch schon oft bewaehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich warte ja immer noch..

Antwort von Morla72 am 16.01.2013, 13:04 Uhr

...auf die überzeugende Bestätigung, dass der Junge wirklich Asperger ist. Nur vom "hab ich irgendwo gelesen" glaub ich das nicht.

Nebenbei, verzeit mein Unwissen: sind Aspies nicht eigentlich häufig eher extrem intelligent??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asperger Autist - woher stammt die diagnose?

Antwort von dr.snuggles am 16.01.2013, 13:08 Uhr

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat ne managerin

Antwort von dr.snuggles am 16.01.2013, 13:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yep, das...

Antwort von Morla72 am 16.01.2013, 13:20 Uhr

...fragt auch Morla. (s.o.)

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häufig sogenannte Inselbegabung...

Antwort von SchwesterRabiata am 16.01.2013, 13:35 Uhr

nicht immer, aber oft bei Aspies zu finden.
Hatten wir beim ersten Test damals auch extrem... im sozialen Bereich IQ unter 90 und im sprachlichen über 150... ganz schöner Spagat, derweil hat sich das angenähert... wobei er verbal immernoch recht weit vorn liegt hat sich zum Asperger, ADHS auch noch eine Leserechtschreibschwäche entwickelt:-(, auch wenn er redet wie ein kleiner Professor...
Aspies haben oft ihre Spezialgebiete, aber das haben "normale" Kinder auch, sei es Weltraum, Musik, Fahrzeuge etc, wo sie sich ein großes Wissen aneignen... anderes hingegen fällt völlig flach, vorallem und das ist eigentlich typisch Aspie selbständiges Leben führen, sich organisieren von alleine.... von daher hätte ein Aspie im Camp wirklich ganz schlechte karten und gar nichts zu suchen, so komplett aus den gewohnten Regeln gerissen geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellsinki: punkt für dich. was macht die krone?

Antwort von HellsinkiLove am 16.01.2013, 13:38 Uhr

hat sich noch nicht angefunden :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte ja immer noch..

Antwort von Christine70 am 16.01.2013, 14:12 Uhr

naja, wenn ich mir seine facebookseite anguck, auf der er selber schreibt (im moment schreibt seine schwester) dann ist er alles andere als intelligent.

da kommt schon einiges zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh, ist es nicht völligst wurscht

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2013, 15:08 Uhr

warum er so banane ist?
er hat mit 14 crack geraucht, in der blüte der entwicklung. alleine das hinterlässt schon gravierende spuren.und in dem alter kann man leider nicht von "selbst schuld" reden.

wobei auf dem stand eines 14 jährigen ist er auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte .. sucht doch selber über Google ...

Antwort von Jamu am 16.01.2013, 15:27 Uhr

denn wann war die Staffel damals????

Ich habe keine Lust zu suchen - ich habe sowas täglich selber hier zu Hause!

Und BITTE - sprecht nicht so abwertend!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte .. sucht doch selber über Google ...

Antwort von cosma am 16.01.2013, 15:32 Uhr

Im Leben hat der keinen Asperger.
Höchstens einen Kanner.
Wenn überhaupt.

Passt gar nicht, Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanner?????????? Au Backe - NEIN!

Antwort von Jamu am 16.01.2013, 15:42 Uhr

Ehrlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir total egal

Antwort von Jule9B am 16.01.2013, 19:05 Uhr

... in welche "Schublade" man den steckt. Ich lach mich scheckig, wenn er voller Ernst verkündet, es ist viel zu gefährlich im Camp (weil ihm ein größeres Blatt, so ein Palmwedel, auf den Kopf gefallen ist),

"Ich will ja morgen nicht tot aufwachen".

Ja, und ich gucke den Scheiß auch und bin mir völlig im Klaren darüber, was das für ein TV-Müll ist, aber ab und zu finde ich es auch einfach nur toll, mich von sowas völlig Hirnlosem bedudeln zu lassen. Ich finde übrigens die beiden Moderatoren auch witzig dabei, frage mich, warum man vor laufenden Kameras (oder auch überhaupt, selbst ohne Kameras) Schweinevaginas essen muss und meist schlafe ich bei der Sendung sowieso nach einem anstrengenden Tag auf der Couch ein.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.