Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 14.01.2013, 18:12 Uhr

Norovirus und Augengrippe

Meine Tante hat mir grad wieder den Schrecken des Jahrhunderts verpasst:

Eine mega-extrem-schlimme Noroviren-Welle und die Augengrippe soll uns überrollen...bloß nirgends mehr hingehen...

Nicht mehr wie jedes Jahr auch (Panikmache), oder doch schlimmer?
Habe ein Kindergartenkind.

Habe schon Bauchweh, weil mein Kopfkino wieder in Gang gesetzt wurde. Mist, warum muss die mir immer wieder solche Dinge erzählen? Eigentlich bräuchte ich einen Psychiater...man darf mir sowas gar nicht gegenüber erwähnen. Ratter ratter...

 
15 Antworten:

Re: Norovirus und Augengrippe

Antwort von Leewja am 14.01.2013, 18:56 Uhr

die ansteckende Bindehautentzündung scheint echt heftig auszufallen dieses jahr, ich glaube wuppertal wars mit 50 Fällen----wir hatten in der klinik 3 bislang (also, in der derma, in den anderen abteilungen wahrscheinlich mehr)...

die magendarmwelle rauscht ja auch wieder durch, wie man auch hier sieht, jeden tag berichtet jemand.

wie will man sich da schützen?
Isolieren/Quarantäne bis April?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus und Augengrippe

Antwort von Fredda am 14.01.2013, 19:37 Uhr

Ich mag sowas auch nicht, habs heute Morgen aus Versehen in der Zeitung gelesen.

Meine Hausapotheke enthält kolloidales Silber, Cystus, Zeolith und Bentonit, ansonsten ist der beste Schutz, keine Angst zu haben.

Öfter Hände waschen und Sterilium Virugard bereithalten, viel frische Luft, Sauna (am besten in die eigene), weniger Augenreiben...

Toitoitoi,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desinfektionsmittel bei Ceratoconjunctivitis epidemica

Antwort von Leewja am 14.01.2013, 19:42 Uhr

NUR Desderman!

Auch Sterilium für/gegen Viren nützt dabei NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel bei Ceratoconjunctivitis epidemica

Antwort von Fredda am 14.01.2013, 19:48 Uhr

Ich meinte den Noro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus und Augengrippe

Antwort von SkyWalker81 am 14.01.2013, 20:27 Uhr

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmenn die ich nicht ändern kann....

Der Spruch ist so wahr. Man kann eben nicht einfach "nirgends mehr hingehen". Wenn es einen erwischen soll dann tut es das.
Klar Händehygiene, Finger aus dem Gesicht lassen.
(Aber sag das mal meinem Kleinkind...)
Ja, ich hasse es auch krank zu sein, bzw. kranke Kinder zu haben.
Aber mit den Jahren wird man etwas gelassener bei solchen Meldungen, weil man sich mit dem verrückt machen die gesunde Zeit verdirbt. Und wenn es einen den doch erwischt, dann muss man sich damit auseinandersetzen, ob man will oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wichtig:

Antwort von Fredda am 14.01.2013, 20:45 Uhr

"weil man sich mit dem verrückt machen die gesunde Zeit verdirbt"

danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bindehautentzündung ist hier ganz schlimm...

Antwort von Christine70 am 15.01.2013, 6:11 Uhr

in der klasse meines sohnes sind 3 fälle bekannt.
unser augenarzt nimmt keine patienten mehr an und sagt bestehende termine ab. er nimmt nur noch bindehautentzündungen an.

muß schon arg sein.. aber naja, ich sags mal so.. ich hatte auch schon bindehautentzündungen und habs überlebt. klar ist es unangenehm und hoch ansteckend, aber man kanns auch übertreiben.

noro geht hier schon seit monaten rum.. da denk ich mir auch schon nix mehr dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist KEINE normale Bindehautentzündung!!!

Antwort von kanja am 15.01.2013, 9:18 Uhr

Meine Eltern hatten im Juli/August letzten Jahres diese epidemica-Variante. Ich hatte dazu hier gepostet, dass ich kurz in der Wohnung war, als mein Vater es schon hatte. Alle haben mich verlacht, ich solle mich nicht so anstellen.

Meine Eltern waren beide über WOCHEN krank und außer Gefecht. Meine Mutter bis weit in den August hinein, musste ihren 75. Geburtstag deswegen später feiern.

Das ist echt kein Spaß und hat mit einer "normalen" Bindehautentzündung, so unangenehm die auch sein mag, NICHTS zu tun.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist KEINE normale Bindehautentzündung!!!

Antwort von Häsle am 15.01.2013, 9:29 Uhr

Wie sind denn die Symptome? Viel schlimmer als bei einer "normalen" BHE?
Meine Tochter hatte am 28.12. vereiterte Augen. Der Eiter war mit der AB-Salbe gleich weg, aber sie sind immer noch rot (innen) und außen am Lid. Das ist ungewöhnlich, sogar für sie, die sich ständig irgendwo BHE holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Symptome

Antwort von kanja am 15.01.2013, 9:38 Uhr

Die Augen sind komplett rot (wie eine Kochplatte beim Ceranfeld), tränen, schwellen fast komplett zu. Wenn du willst, googel mal, aber

AB hilft nicht, auch sonst gibt es nichts, es ist ja ein Virus.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von Häsle am 15.01.2013, 10:47 Uhr

Danke dir!
So schlimm ist es bei meiner Tochter zum Glück nicht. Dann sitzen wir es so aus. Bevor sie sich beim Doc dann noch was Schlimmeres einfängt.
Sie hat ja ständig BHE, angeblich weil ihre Tränendrüsen oder -Kanäle zu eng sind. Soll sich aber verwachsen. Virale BHE hatte sie auch schon ein paar Mal (haben schon ein paar Abstriche machen lassen in der Hochphase). Aber GsD noch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allen dingen auch extrem schmerzhaft

Antwort von Leewja am 15.01.2013, 10:59 Uhr

man kann die augen fast nicht öffen, nicht gucken, also auch nicht lesen oder fernsehen, manchmal eben wochen lang.

die ist schon schlimm, die epidemica, ich hatte große angst, mich bei den 3 Patienten anzustecken...vor allem, weil zwei davon auch ehrlich gesagt recht dämlich waren und das mit der Isolation nicht kapierten...gingen fröhlich zum kaffeewagen etc.

ich war froh, als deren akute hautgeschichten so behandelt waren, dass sie nach hause konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allen dingen auch extrem schmerzhaft

Antwort von Häsle am 15.01.2013, 11:13 Uhr

Gruselig!
Dann gehen wir in der nächsten Zeit lieber nicht zu irgendwelchen Ärzten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rote Augen?

Antwort von Feuerpferdchen am 15.01.2013, 13:21 Uhr

ich dachte, schau mal per Bildersuche, wie rot die Augen bei der Augengrippe
werden, die Bilder sehen alle aus, wie sie bei einer Bindehautentzündung halt aussehen, bis auf dieses Bild
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Medizin-Splitter/Augengrippe_article1355126416.html

ob das wohl ein Fake ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, leider nicht

Antwort von Leewja am 15.01.2013, 13:48 Uhr

schon so gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.