Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 14.01.2013, 13:30 Uhr

Umständehalber abzugeben:

Meine umfangreiche Sammlung angebrochener Salatdressing- und Grillsaucenflaschen.

Nur in liebevoll Gurken und Tomaten schnippelnde Hände abzugeben.

Preis VB, Angebote bitte nicht per pn

______________________________________________

Ernsthaft, geht euch das auch so? Beide Gemüsefacher gerammelt voll. Statt Einkaufslisten schreib ich mir demnächst "Haste noch da"-Excel Tabellen und lade sie auf mein mobiles Telefongerät

 
10 Antworten:

Re: Umständehalber abzugeben:

Antwort von kravallie am 14.01.2013, 13:34 Uhr

ich habe zu weihnachten ALLE weggeschmissen.
der halbe kühlschrank war dann leer.

( das ist die grillomanie des gemeinen deutschen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umständehalber abzugeben:

Antwort von Leena am 14.01.2013, 13:47 Uhr

...so eine Sammlung habe ich auch, allerdings in der Kühlschranktür (ist aber auch so ein großer amerikanischer Kühlschrank mit richtig viel Platz).

Da ich aber regelmäßig nicht mehr weiß, wann ich welche Flasche zum letzten Mal benutzt, geschweige denn, wann ich sie geöffnet habe, und da ich in diesen Dingen schon sehr pinselig bin - kaufe ich das, was ich benutzen will, regelmäßig nach und schmeiße die angebrochene Flasche weg. Auch blöde, ich weiß... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umständehalber abzugeben:

Antwort von DecafLofat am 14.01.2013, 13:53 Uhr

die kann man prima (exkurs kochforum) zum würzen von saucen verwenden... mal in die bratensauce mit rein, oder wenn man asiatisch kocht.
ich LIEBE die heinz curry sauce auf meinem frühstücksbrötchen, deckel oben curry, deckel unten frischkäse mit schnittlauch, dazwischen irgendein käse, salat, tomate, evtl hühnchen oder schinken, et voila!
und: ich kaufe gar nicht erst mehr als 2 - 3 pro grillsaison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umständehalber abzugeben:

Antwort von kanja am 14.01.2013, 14:11 Uhr

Jaaaaa, schrecklich.

Fertiges Salatdressing finde ich allerdings grauenvoll und kaufe sowas nie.

Ich kaufe aber jedes Jahr zu Silvester für's Raclette diverse Saucen. Und versuche immer die kleinstmögliche Flasche zu kaufen, da ich genau weiß, was anschließend damit passiert. Nämlich werden sie irgendwann weggeworfen.

Vielleicht finde ich ja jetzt und hier Tipps, wie ich zumindest die aktuellen mal aufbrauchen kann!!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umständehalber abzugeben:

Antwort von Dreikindmama am 14.01.2013, 14:38 Uhr

Ich bin dazu übergegangen auf die diversen Flaschen Grillsaucen und Ketchup das Datum an dem ich die Flasche geöffnet habe mit Edding drauf zu schreiben. So weiß ich immer, wie lange die Flasche schon geöffnet ist und ob man sie noch nehmen kann. Die diversen Saucen werden bei uns aber auch dazu verwendet um den Geschmack von selbst gekochten Saucen abzuschmecken. Seit ich es so mache, sammelt sich nichts mehr unnötig lange im Kühlschrank.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umständehalber abzugeben:

Antwort von Christine70 am 14.01.2013, 14:55 Uhr

geht mir so mit mayonnaise und remouladensoße.
ich kauf die immer neu, weil ich nie weiß, wie lange die schon offen im kühlschrank stehen und ich bin da etwas pingelig mit den sachen. hab angst, wir verderben uns den magen :(
also hab ich oft drei oder vier angebrochene flaschen im kühlschrank, die ich dann wegwerfe. verschwendung ich weiß, aber was soll man machen?

eine bekannte von mir schreibt mit edding auf ihre flaschen (mayo, salatsoße usw) das öffnungsdatum und kommt damit gut klar. aber mir fehlt die disziplin dazu.. ich denk da sicher nicht immer dran ans beschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umständehalber abzugeben:

Antwort von Christine70 am 14.01.2013, 14:59 Uhr

und woher weißt du, wie lange die geöffnet haltbar sind? es steht zwar manchmal drauf, innerhalb von 4 wochen verbrauchen, aber nicht immer steht da was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich halte diese soßen für so chemiedurchsetzt

Antwort von Leewja am 14.01.2013, 15:03 Uhr

und konservierungsstoffgesättigt, dass ich die unbedenklich weiter esse...

MHD nicht überschreiten ist so das äußerste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte diese soßen für so chemiedurchsetzt

Antwort von Christine70 am 14.01.2013, 15:07 Uhr

naja, das MHD gilt aber bei geschlossener ware

geöffnet sind die nicht so lange haltbar. gut, grillsoßen kauf ich eher selten, wenn dann nur ketchup in veschiedenen sorten, und dei werden meist gegessen. aber bei mayo bin ich vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BIETE:

Antwort von jaspermari am 14.01.2013, 17:15 Uhr

da ich eine große Liebhaberin der exotischen Kochkünste bin ,folgendes

Wasabi
Grüne Curry Paste
Rote Curry Paste
Harissa
Worchester Sauce
Zitronengras eingelegt...
Fischsauce
Entenjus (???)
roter Mojo
grüner Mojo
Karotten chutney
Krustentier Fond

UND UND UND lach...

Brauch ich, wie ihr seht, Ständig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.