Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 13.01.2013, 17:34 Uhr

für mich aktuelle Autofrage

So unser Zafira ist hinüber, bzw. braucht zu viel an Reperaturen um über den TÜV zu kommen.

Am liebsten wäre mir ja ein neuer Zafira aber das gibt das Geld nicht her.

Wir haben ca. 2000-2500€ so in 2-3 Monaten zur verfügung.
Bedingung ist, wenns aufgrund des Budgets kein 7-Sitzer werden kann, dass in der Mitte hinten ein 3-Punkt-Gurt ist und dann wäre ein Kombi wenigstens ganz schön. Baujahr wäre schön ab 2000 je jünger desto besser natürlich.

Bisher stehen auf meiner Liste nur ein Focus Kombi oder ein Vectra Kombi die ich für diesen Preis mit Gurt hinten bekommen kann.

Noch jemand ne andere Idee? Welcher der beiden wäre besser und gerne auch günstiger?

LG

 
17 Antworten:

Re: für mich aktuelle Autofrage

Antwort von Luni2701 am 13.01.2013, 17:39 Uhr

noch ne Frage, würdet ihr bei diesem Preis eher Privat oder Händler bevorzugen (aufgrund der Garantie??)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuelle Autofrage

Antwort von bobfahrer am 13.01.2013, 17:55 Uhr

Ganz klar Ford, den Opel Vectra kannst du wegwerfen - siehst ja was aus deinem Zafira geworden ist, der dürfte kaum älter sein? 98er?

Ich denke so einen Gurt kann man sicher nachrüsten, deswegen die eh schon geringe Auswahl noch mehr einzuengen würd ich nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal auf die schnelle

Antwort von bobfahrer am 13.01.2013, 18:03 Uhr

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-alhambra-2-0-klima-freilassing/171442438.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000



oder


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-galaxy-16v-hamburg/170976388.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hat auch nen 3. Gurt

Antwort von bobfahrer am 13.01.2013, 18:06 Uhr

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-vaneo-1-6-ambiente-reutlingen/172378061.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=EstateCar&categories=Van&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hat auch nen 3. Gurt

Antwort von Luni2701 am 13.01.2013, 19:13 Uhr

danke :-) leider etwas zu weit weg, hatte hier im umkreis nur welche mit 280000 + km gefunden und das ist mir deutlich zu viel. Aber vielleicht nur ien bisschen warten.

Ja der Zafira ist von '99.

Vom Focus gibts einiges an Angeboten hier in unserer Preisklasse, hab aber wie gesagt von Ford null AHnung, wir sind bis auf nen Mondeo der ruck zuck nen Getriebeschaden hatte bei 160000km nur Opel gefahren bisher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hat auch nen 3. Gurt

Antwort von Fru am 13.01.2013, 19:34 Uhr

Mein Nochmann ist seit ewigen Zeiten Ford Fahrer, glücklicher Ford fahrer, er hatte als erstes einen Granada, dann zwei mal den Scorpio, dann nen Mondeo Kombi und jetzt fährt er seit einem Jahr einen Focus Kombi.
Ich selbst habe sieben Jahre lang einen Ka gefahren und wir sind beide immer sehr zufrieden gewesen, ich bin den Ka zum Beispiel 7 Jahre gefahren und einmal mußten wir in die Werkstatt, weil wir die Klima neu evakuieren lassen mußten, das wars, in 7 Jahren....tolles Auto....auch am Mondeo war nie was dran, an den Scorpios ebenfalls nicht..der Granada war vor meiner Zeit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hat auch nen 3. Gurt

Antwort von Timtom am 13.01.2013, 19:50 Uhr

Moin,
hier auf pro Ford auch wenn ich den Mondeo dem Focus vorziehen würde denn unserem schöööönen grossen Kofferaum heule ich immernoch hinterher ;o).

Und ich denke seit vielleicht 2002 haben fast alle Autos hinten in der Mitte 3-Punkt, oder?!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ford Focus demnächst ein no go

Antwort von Simpleton am 13.01.2013, 20:01 Uhr

ich fahre seit 3 Jahren einen Focus und immer ist was dran,
Weiss nicht ob ich ein Montagsmodel bekommen habe aber das Auto macht soviel Stress das ist Horror.
Gerade gehen die Türen nicht auf wir müssen immer wieder durch ne Tür krabbeln um die jeweilige Tür von innen auf zu machen.

So ein Auto würde ich nie wieder kaufen und wenn ich Geld hätte würde ich mir nen anderen holen aber so muss ich die Repis erst mal bezahlen um mobil zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt!!

Antwort von Fru am 13.01.2013, 20:01 Uhr

Der Mondeo war um einiges größer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oja, schöne Autos die Modeos...

Antwort von bobfahrer am 13.01.2013, 20:10 Uhr

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mondeo-1-8-kombi-klima-alu-wr-blankenburg-harz/171448837.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oja, schöne Autos die Modeos...

Antwort von Luni2701 am 13.01.2013, 20:43 Uhr

ja klar, der Mondeo gefällt mir optisch auch super. Wir hingen zuerst zwischen mondeo und Omega, aber beide sind ja einiges teurer wie der Focus, allein schon im Spritverbrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar sind die teurer, da bekommst Du aber auch

Antwort von Fru am 13.01.2013, 20:45 Uhr

"viel mehr Auto"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar sind die teurer, da bekommst Du aber auch

Antwort von nur am 13.01.2013, 21:11 Uhr

Also wir haben einen Focus aus dem Jahr 2005 und er ist quasie mehr in der Werkstatt, als zu hause.
Ehrlich, ich hasse ihn. Und immer wieder hat uns der Händler bequatscht, daß mehr außertourliche Sachen gar nicht kommen könnten. *doch sie können*
Nun ja, wir haben auch noch einen neuen Fiesta, noch kein halbes Jahr. Den liebe ich bis jetzt. Musste durch den Ausfall vom großen schon vollstbepackt durch ganz Deutschland reisen und schnurrt wie es der Focus nie getan hat. (den hatten wir ja auch mal neu, ich kann also vergleichen)
Damit will ich nur sagen, gegen Ford im allgemeinen habe ich nichts. Aber mit dem Focus bin ich unzufrieden.
O.k., das hilft dir vielleicht auch nicht weiter.
Aber ich wünsch euch ein gutes Händchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar sind die teurer, da bekommst Du aber auch

Antwort von bobfahrer am 13.01.2013, 21:29 Uhr

Aber ich glaube der alte Focus ist schon OK, also die welche ins Budget passen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar sind die teurer, da bekommst Du aber auch

Antwort von Ani_k am 13.01.2013, 21:38 Uhr

Ich hatte nen Focus von 2002 und er war der Horror. Was ich in dieses Auto investiert habe, ging gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Zafira hat auch den Geist aufgegen, und jetzt ist es ein

Antwort von Kruemel_08 am 14.01.2013, 7:22 Uhr

Vectra Kombi von 2008 geworden, hat allerdings 14 tsd € gekostet, weiß nicht ob das im Buget drin ist ?!

Aber gegen den Kofferraum kommt kaum ein anderer Kombi an ... Dazu sehr hoher Farkomfort. Wir haben den als Diesel allerdings fahren wir im Jahr ca 50tsd km im Jahr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch

Antwort von Trini am 14.01.2013, 8:43 Uhr

Uns kommt kein Opel oder Ford mehr ist Haus.

Was unser derzeitiger Mondeo (Bj. 2005) an Reparaturen verschlingt, geht auf keine Kuhhaut.

Und Opel-geschädigt waren wir vorher schon.

Wie wäre es mit einem Nissan Primera?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.