Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 13.01.2013, 17:07 Uhr

Wie finde ich das richtige Haus?Wo habt Ihr Euch erkundigt, wie habt Ihr gesucht

?

Unsere Zeit ist begrenzt, da wir beide arbeiten gehen.
Wir sehen uns daher bisher im Internet um, aber die Auswahl ist spärlich.
Natürlich suchen wir innerhalb eines bestimmten Gebietes.

Auf welchen Seiten oder mit welchem Vorgehen wart Ihr erfolgreich?

Danke!!!

 
5 Antworten:

Re: Wie finde ich das richtige Haus?Wo habt Ihr Euch erkundigt, wie habt Ihr gesucht

Antwort von Sunny76 am 13.01.2013, 17:27 Uhr

Meine Eltern haben vor ca. 4 Jahren ein Haus gekauft. Sie hatten genaue Vorstellungen (stadtnah, Altbau, wenig Garten) und sind relativ schnell fündig geworden. Besichtigt und sofort gekauft.

Könnt Ihr evtl. einen Makler beauftragen? Oder habt Ihr so Anzeiger, die wöchentlich kostenlos kommen? Da gibts auch immer einen Imm.teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich das richtige Haus?Wo habt Ihr Euch erkundigt, wie habt Ihr gesucht

Antwort von pauline04 am 13.01.2013, 18:31 Uhr

Einschlägige Internetportale: immobilienscout24, immowelt.de usw.
Und dann Tageszeitungen - die haben oft auch online einen Immobilienteil.

Dann natürlich die diversen Makler, wenn man bereit ist die Courtage zu zahlen.

Und, wenn man uuuunbedingt in eine bestimmtes Gebiet möchte, dann habe ich als Tipp gelesen: Man soll dort bei den Anwohnern einfach mal ein Schreiben einwerfen, so nach dem Motto "wir sind xxx und finden es hier toll und sollten sie wissen, wer sein Haus verkaufen möchte - sie erreichen uns ..." bla bla. so ähnlich halt. vielleicht weckt man dann Interesse.
Wer weiß. Gemacht haben wir das nie.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich das richtige Haus?Wo habt Ihr Euch erkundigt, wie habt Ihr gesucht

Antwort von Leena am 13.01.2013, 19:34 Uhr

...wir hatten damals bei Immobilienscout24 geschaut.

Gefunden haben wir unser Haus dann aber bei einem ausgiebigen Spaziergang im potentiellen Wohnviertel, und dann von Nachbarn, die an der Garage hantierten, erfragt, was mit dem leerstehenden Haus wäre und wem es gehört, und dann einfach per Mail die Besitzer angeschrieben (Mail-Adresse hatten wir von Bekannten, die ein Kind in derselben Grundschulklasse hatten wie die Vorbesitzer).

In kleineren Orten geht das ganz gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich das richtige Haus?Wo habt Ihr Euch erkundigt, wie habt Ihr gesucht

Antwort von nur am 13.01.2013, 21:16 Uhr

Ich kann mich den Vorschreibern anschließen. In kleineren Orten einfach im gewünschten Gebiet die Spaziergänge abhalten und mit den Leuten dort in Kontakt treten.
So haben es einige Bekannte von uns mit Erfolg gemacht und wir selbst, zwar nie gekauft, aber unser gewünschtes Mietobjekt so gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich das richtige Haus?Wo habt Ihr Euch erkundigt, wie habt Ihr gesucht

Antwort von like am 13.01.2013, 21:24 Uhr

Der angeschlossenen Immobilienabteilung eurer BanK ( so sie eine hat) ( und evtl. anderer Banken) Bescheid geben, dass ihr was sucht - dann bekommt ihr alle Angebote zugeschickt. Und bei Immobilienscout eine Suchanfrage eingeben - dann bekommt ihr auch alle neuen Inserate per Mail, die euren kriterien entsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.