Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 30.01.2007, 0:04 Uhr

@Jo2003

Hallo meine Liebe!!!
Und so etwas Diskriminierendes schreibt bei "rund-ums-baby".
Du selbst hast wahrscheinlich Kinder und gehörst bestimmt auch zu dem Typ von Mensch, der seine Kinder von klein auf darauf hin "trainiert" sich vor Ausländern zu fürchten, sie zu verachten und sie vielleicht sogar verbal wenn nicht körperlich anzugreifen. Die armen Kinder!!! Fragt mich nur, was es dir bringt so über Türken herzuziehen??
Ich kann es mir nur so erklären: Wahrscheinlich bist du lediglich neidisch und versuchst deine eigenen Fehler damit zu kaschieren, in dem du andere niedermachst. Fühlst du dich dann besser, wenn es anderen schlecht geht ("Wir hatten sogar mal einen Türken (Bürokaufmann) der ist 2 x durch die Prüfung gefallen.")

Du tust mir echt leid. An deiner Stelle wär ich ab jetzt ganz schön leise. Behalt deine rassistischen und billigen Statements für dich und wach auf. Wir leben im Jahr 2007!!

Ach ja, noch etwas zu meiner Person: Ich gehöre zur dritten Generation der türkischen Arbeitsmigranten und bin stolz darauf, dass ich trotz des dt. selektiven Bildungssystems doch zu etwas gebracht habe. Leider ist teilweise das Bildungssystem und das Lehrpersonal auch nicht frei von Vorurteilen und diskriminierenden Ansichten.
Ich hatte schon immer ein mulmiges Gefühl dabei,ob der Beruf, den ich mir ausgesucht habe (Lehramt Deutsch /Geschichte SEk I)auch das Richtige ist.
Da wird eine dunkelhaarige, nicht-deutsch aussehende Frau vorne an der Tafel stehen und den Kindern in Deutschland (mein eigentliches Heimatland!)deutsch beibringen. Nicht die Kinder machen mir dabei Sorgen, sondern deren Eltern...

Naja, mit ein wenig Geduld, Fachkompetenz und guten Argumenten müsste es aber machbar sein, stimmts????

Seher

 
3 Antworten:

Wieso die Aufmerksamkeit?

Antwort von Moneypenny77* am 30.01.2007, 10:49 Uhr

Jemand, der solche Pfürze in einem Forum ablässt und diese nicht mal ansatzweise ausdiskutiert oder alternativ irgendwelche kopierten Räuberpistolen aus dem Netz hier einstellt, ist doch ausschließlich auf Aufmerksamkeit aus, die er/sie im Privaten offensichtlich nicht bekommt (was daran liegen mag, daß es als verarmter Adel mit Megatitten und keinem Fleisch auf den Rippen im nicht mehr beheizbaren Schloß mitunter sehr einsam werden kann). Die Provokationen sind derart platt, wie vermutlich die Brust in Wahrheit ist: auf dem Rücken liegend bilden sich bei Regen Pfützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ela Su

Antwort von JOVI66 am 30.01.2007, 12:54 Uhr

Es gibt bestimmt niemanden ( aber wahrscheinlich rede ich nur wieder von mir oder dem Großteil des Forums) der eine Lehrerin wg. der Hautfarbe nicht akzeptiert. Das Nicht -Akzeptieren von Lehrern beschränkt sich auf deren Unfähigkeit oder Fähigkeit.

Selbst wir ( vor fast 30 J. hatten eine Indische Ek und Sozialkunde Lehrerin ( allerdings war sie Nonne und ich auf einem Männerklostergym. mit Jungs als Internatschüler und die Mädchen als Nachmittagsheimfahrer.
Dann hatten wir ( das war aber schon in der 12. Kl. da hat man schon etwas mehr verstand einen russischen Deutschlehrer. Das war echt witzig. Wenn man sich überlegt, dass der besser Deutsch könnte als 12. Klässler *g*.

Aber gerade wenn du Lehramt Gym machst denke ich wirst du solche Probleme eher nicht haben.
Obwohl ich soeben eine E-mail über den Stand deutscher Hauptschulabgänger bekam, bei dem sich mir die Fußnägel aufrollten. Aber wenn du an solche Leute gerätst, dann bist als Deutscher/Deutschstämmig , als Deutscher/Türkischstämmig oder als was weiß ich auch immer echt aufgeschmiessen.
Na denn viel Erfolg im Job
liebe grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge

Antwort von chrispi am 30.01.2007, 19:13 Uhr

...Rassismus geht meistens mit "Klassismus" Hand in Hand, sprich: der arbeitslose Ausländer oder Deutsch-Türke bzw. der, der (tschiuldigung, dass ich hier platt ein Klischee bediene) inner Dönerbude arbeitet, der stößt an und manchen auch auf.

Der gebildete Ausländer bzw. Deutsch-Türke tut dies in der Regel nicht, auch ausländische Professoren können ohne Probleme Semester für Semester -teilweise in gebrochenem Deutsch oder mit Übersetzer- Vorlesungen halten, ohne das dies blöde Bermerkungen nach sich zieht.

Der leichte Zynismus meinerseits bezieht sich übrigens darauf, dass ich dieses "Zwei-Klassen-Ausländer"-Denken bescheuert finde. Warum ist der Prof oder die Ärztin "okay", nicht jedoch der "Arbeiter"?
Aber ich schweife ab...

Was ich sagen will: ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst keine Anerkennung zu finden. Und sollte dennoch ein "Rundum-Rassist" unter den Eltern sein, dann ist das sicher unangenehm, das will ich nicht verharmlosen, aber bestimmt auch generell ein unangenehmer Zeitgenosse, der sich auf alle möglichen Lehrer einschießen wird (und mit sich selbst wahrscheinlich das größte Problem hat)und den dein Kollegium sicher sehr differenziert betrachten wird.
Und den Kindern, das deutetest du ja schon an, ists eh wurscht.

Nur Mut!

Lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.