Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 10.04.2013, 10:28 Uhr

Jammern auf hohem Niveau?

Ich war ein zufriedenes Kind, ein zufriedener Jugendlicher ohne pubertäre Spinnereien. Ich hatte ein großes Hobby, das meine Eltern nicht finanzieren konnten und wollten, die Reiterei. Und mein größter Wunsch über die ganze Zeit war Reiten und nichts anderes, ich habe an Geburtstagen, Weihnachten, allen Gelegenheiten alles Geld gespart und später auch Zeitungen bei Wind und Wetter an jedem Wochenende ausgetragen um mir das zu verdienen. Und jede freie Minute war ich im Stall und habe ausgemistet, gefegt, Wasser getragen, geputzt etc. und als ich dann nach der Ausbildung unbefristet übernommen wurde, habe ich mir ein Pferd gekauft (das habe ich auch heute noch nach 26 Jahren). Meinem Kind fehlt jedes stärkere Interesse an irgendeinem Hobby. Aber ich kann das ja auch schlecht erzwingen. Ich habe ihn schon zu mehreren Hobbys verpflichtet, aber das ging alles in die Hose. Er spielt viel einfach so draußen, ist auch im Großen und Ganzen ok gewesen, Bolzen jedenfalls, Softairkriege war ich schon dagegen, aber dieses Jahr fängt "gut" an, alle ca. 12 Jahre alt, sie chillen, hören Musik ,er sieht, was die anderen Kinder haben: I-Phones, er hat auch ein altes vom Papa geschenkt bekommen, aber das ist nicht gut, andere Kinder haben Kappen von den Chicago Bulls, so eine Kappe kostet locker 40 Euro(40 Euro für eine Kappe? Wahnsinn, das muss man erstmal verdienen, das ist mein Wocheneinkauf), dann tragen einige Kinder Jordans(Turnschuhe, die kosten mal eben 120 Euro oder mehr und das für nicht ausgewachsene Füße?), das will er alles auch, aber tun will er nichts dafür, das erbettelt er dann vom Vater(ich bin alleinerz.), von den Großeltern väterlicherseits... Von mir gibts nichts außer 20 Euro im Monat + Eisgeld, Kino. Shoppen könnte ein neues Hobby werden, er will mit einem Freund in die Thiergalerie und 100 Euro mind. mitnehmen, der Freund bekommt sogar noch 50 Euro einfach so mit auf die Kirmes am WE.
Leute, ich fass das alles nicht. Ich mache so einen Quatsch nicht mit und bekomme auch langsam die Krise... Mein Kind braucht dringend ein Hobby, so wie es jetzt ist, kann es doch nur schiefgehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.