Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 10.04.2013, 9:21 Uhr

Jammern auf hohem Niveau?

DEN Schuh müssen wir Eltern uns anziehen. Wir kaufen unseren Kindern fast alles, was sie wollen, Mutti meidet Fremdbetreuung, wir wollen das "Beste"...am Ende auch noch Dankbarkeit ;-) ....und dann das.

Woran liegts? Die deutsche Kinderfeindlichkeit ist halt nicht nur sprichwörtlich, sondern Realität. Ich denke, dass den Kindern in dem Alter, in dem sie schon sehr gut über ihre Umgebung reflektieren können, die chronische deutsche Mäkelig-, Verbissen-, Ernstig- und Humorlosigkeit langsam, aber sicher auf den Senkel geht. Und dass beispielsweise Investitionen in ihrem Bereich (von der Kita über Sport- und Freizeiteinrichtungen bis zur Uni) an unwichtigerer Stlle rangieren, merken sie selbst tagtäglich am besten.


Dass es schlimmer wurde, glaub ich nicht. Es war schon immer so. Aber uns hat in der Jugend keiner gefragt. Für Unmutsäußerungen gabs da sowieso noch Ohrfeigen.

Deutsche Eltern wollen keine glücklichen, sondern funktionierende Kinder. Ich habs leider auch nicht anders von meinen Eltern mitbekommen und kämpfe heute selbst noch gegen diesen Virus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.