Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sakra am 10.04.2013, 10:17 Uhr

Jammern auf hohem Niveau?

für mich ist das alles eine frage der erziehung, wobei rebellion ab einem gewissen alter völlig normal ist und auch nicht überbewertet werden sollte.
früher haben wir unseren eltern mit anderen sachen die ohren überstrapaziert, heutzutage ist es eben das maulen nach markensalami ;)

hier sind ja schon sehr viele punkte genannt worden..............

wenn das töchterlein jeden sonntag fürstlich frühstücken möchte, dann soll sie halt ihr taschengeld opfern.
ich würde da überhaupt nicht diskutieren und meine nerven schonen.

unserer hat auch manchmal wünsche die wir nicht erfüllen können oder wollen. dann wird offen über das wieso und warum gesprochen und damit ist es gut.

sehr hilfreich ist es übrigens, wenn die kids immer mal wieder filme schauen, die die kinderarmut in deutschland aufzeigen. junior wird dann immer ganz kleinlaut und stellt fest, wie gut es ihm doch geht.

und die andere seite, eltern erkaufen sich in vielen fällen die gunst des kindes, um ihr schlechtes gewissen (zeitmangel etc) zu beruhigen bzw. sind nicht mehr in der lage altersgemäss mit ihren kindern zu kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.