Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 08.03.2024, 10:37 Uhr

ja, unglaublich

dass eine Oberste Bundesbehörde laut so Watschen verteilt. Zeigt mE die Verzweiflung und die Sorge vor den drohenden Dramen, zumal ja die bisherigen Berichte allesamt genixt wurden.

Ich habe Deinen verlinkten Artikel nicht gelesen, aber andere, und auch einen schönen Kommentar

https://www.welt.de/wirtschaft/plus250446880/Energiewende-Der-vernichtende-Sonderbericht-des-Bundesrechnungshofes.html

Hier steht auch einiges über die...ich möchte es fast kollusives Vorgehen nennen. Eine grünengeführte Netzagentur, die die Sicherheit der Stromversorgung bejaht, ihrer Aussage allerdings "Best Case Szenarien" zugrunde legt. Genannt werden die nicht, vermutlich konstant 25 Stunden Sonne und Wind pro Tag. Dazu ein BMWK, das..... wer mag, soll selber lesen.

Ich sag nur: Die Fakten sind bekannt. Seit langem, und jeder, der es wissen will, weiß Bescheid. Bereits jetzt ist der Strom fast die Hälfte teurer als in RestEuropa. Wir verstromen Kohle, dass dreckigste, was es gibt. Letztlich- gewählt ist gewählt. Und ich finde es falsch, jetzt auf die Grünen physisch einzukloppen, wie ja immer häufiger passiert-, man muss seinen Unmut an der Wahlurne austoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.